|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Warmwasserboiler
Hallöchen,
habe meinen serienmäßigen Warmwasserboiler (Bayliner2655 Bj 1991) an den Motor zur Warmwasserversorgung so wie es beschrieben war angeschlossen. Pkt.1 habe ich das T-Stück eingebaut und bei Pkt.2 habe ich die Schraube mit dem innenliegenden Vierkant durch den Schlauchanschluß ersetzt und so den Boiler ins System eingebunden. Aber irgendwie wird das Ding nicht so recht warm. Es dauert ewig. Was habt Ihr für Erfahrungen. Liegt es nur an dem kurzen Wärmetauscher oder gibt es noch eine efektivere Anschlußmöglichkeit. Racki |
|
||||
|
||||
Hallo Racki,
lese Dich mal durch diesen Beitrag : Boiler und Dusche in Bayliner 2255 einbauen
|
||||
|
||||
Anschluss
hi
ich habe meinen edelsathlboiler von sbv. Anschluss war kein problem, habe den schlauch vom krümmer getrennt und den boiler dazwischen geschaltet. wasser wird schnell sehr warm. durch das t-stück ist doch nicht sicher dass das wasser tatsächlich strämt)) cu andy |
|
|
Re: Anschluss
Zitat:
Ein Anschluss kommt an die Zirkulationspumpe und der zweite seitlich am Block (Ablassschraube)
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
anschluss
hi
also zum verbrühen reicht es wirklich! ich weiß schon welchen anschluss du meinst, der liegt vorne in der nähe vom thermostat, aber der ging bei mir nicht auf. er ist freilich am seewasser, habe nur einen kreislauf, aber es ist der innere. ich meinte nicht die ganz dicken wo das wasser mit dem abgas rausgedrückt wird. cu andy |
Themen-Optionen | |
|
|