|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Volvo Penta 432
Hallo,
habe mir eine Tramp gekauft mit Volvo Penta Motor! und 290ger Antrieb(Wo steht auf den Antrieb die Seriennummer wegen Ersatzteilliste) Foto folgt noch! Auf der Abdeckung des Motors steht 432! In den Papieren steht LB4,3LTBI und die Motornummer lautet laut Papiere 49900000676! Können diese Angaben richtig sein? Ich brauche eine Explosionszeichnung, Bauj, und Ersatzteilliste! Motor habe ihn winterfest gemacht und wollte Thermostat ausbauen! War keins drin! usw. Bin für jede Information Dankbar Gruß Frank Landau |
#2
|
|||
|
|||
Moin Frank,
es handelt sich um einen 4,3l V6 mit 165PS. Bj. etwa 92. Gruß aus Berlin Tilo |
#3
|
||||
|
||||
HalloTilo
Auf der Rechnung vom 30.06.2003 steht Volvo Penta Short-Block Prod.Nr:3862055 und eben dieser Typ LB 4.3 LTBI In den Papieren steht 125 KW also 170PS Vieleicht bekomme ich ja noch mehr Infos! Danke Frank |
#4
|
||||
|
||||
Dass Du eine Einkreiskühlung hast weißt Du sicher
Dass kein Thermostat verbaut war / ist gibt mir zu denken Waren da mal Kühlungsprobleme
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier solltest Du alles finden. https://www.marinepartseurope.com
__________________
Gruß Gunnar |
#6
|
||||
|
||||
Hallo,
das boot ist vom Campingplatzkollegen! Ich bin letzte Woche noch mit gefahren! Keine Probleme! Deswegen möchte ich ja eine Explosionszeichnung! Nicht das Ich zu blöd bin und an falscher Stelle nachgeschaut habe! Gruß Frank |
#7
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn der Thermostat fehlt wird es auch kaum Probleme mit der Kühlung geben
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
|
#8
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gut möglich, der 432/432A haben 165PS Das L - steht für "limitiert", mit kleiner modifikation sind es dann 170PS. Die 432er wurden etwa 1992-93 gebaut und noch Jahre später verkauft. Frag mal Windy der hat vielleicht noch ne Zeichnung. Gruß aus Berlin Tilo
|
#9
|
||||
|
||||
Hallo,
Danke für den Link!!! Super gleich alles dabei! Also ein 432A Motor und doch nicht zu blöd! (Kein Thermostat verbaut) Vielen Dank für Deine Hilfe! genau Diese Info brauchte ich. Jetzt nur noch den 290ger Antrieb und ich habe alles! Danke Frank Zitat:
|
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Antriebe findest Du dort auch. PS.:Guck mal in Ruhe. Natürlich hat der Motor auch einen Thermostaten.
__________________
Gruß Gunnar |
#11
|
||||
|
||||
Hallo,
Danke! Doch blöd! Gruß Frank |
#12
|
||||
|
||||
__________________
Gruß Gunnar |
#13
|
||||
|
||||
Hallo,
Sitzt das Thermostat mit den Sicherungsring im demontierten Gehäuse? Hatte die Schlaüche nicht alle ab und konnte nicht so gut rein schauen! Meine bessere Hälfte war schon wieder am hetzen! Schaue mir das nochmal genau an! Danke Frank Zitat:
|
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du den Deckel vom Gehäuse ab hast sollte das Teil nicht zu übersehen sein. Egal, ob er im Deckel oder im Block "klebt".
__________________
Gruß Gunnar |
#15
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Daten vom Antrieb sind auf einem angenieteten Schild oben, vor dem Balg zum Kreuzgelenk... (auf dem Foto ist nur eine winzig kleine Ecke davon zu sehen)
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
|
Themen-Optionen | |
|
|