|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Auspuffbalg defekt, Folgen?Kosten?Welche Teile direkt miterneuern?
Hallo zusammen,
ich weiß, dass Thema ist schon mehrfach behandelt worden. Ich wollte mich nur kurz versichern, dass ich nichts vergessen habe. Das Boot ist gerade frisch eingewintert worden, dabei musste ich leider feststellen, dass mein Auspuffbalg komplett hinüber ist. Da ich es mir nicht zutraue, das alles selbst zu machen, werde ich es wohl im Frühjahr machen lassen. Allerdings sind mir noch ein paar Fragen geblieben (Antrieb ist übrigens ein OMC King Cobra: 1) Bis auf den Abgasgegendruck ist der Auspuffbalg doch eigentlich recht überflüssig und nicht funktionell nicht unbedingt wichtig, oder irre ich da? 2) Was sollte ich direkt mitmachen lassen, wenn der Z schon mal runter kommt? Bis jetzt hab ich auf der Liste: Antriebsbalg, Auspuffbalg, Schaltzugbalg und neuen Schaltzug, da der eh recht schwergängig ist 3) Hat jemand eine grobe Idee, was ich bis zum Frühjahr an Geld an die Seite legen muss? 4) Unser Yachtservice hat nicht den besten Ruf. Daher würde ich das Boot gerne ein paar Kilometer (~20) weiter bei einer anderen Marina abgeben. Sollte auch mit defektem Balg möglich sein, oder? 5) Muss ich sonst noch etwas beachten/ habe etwas vergessen?
__________________
Gruß, Mark |
#2
|
||||
|
||||
Kannst das Boot auch nach Bochum bringen
http://www.bootswelt-bochum.de/service.html Bis jetzt hab ich auf der Liste: Antriebsbalg, Auspuffbalg, Schaltzugbalg und neuen Schaltzug, da der eh recht schwergängig ist. Öle wechsel ,Anoden kontrollieren .......fehlt auf deiner Liste das werden dir die Jungs dort schon sagen
__________________
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#3
|
||||
|
||||
Der Balg sieht irgendwie merkwürdig aus, fast wie aufgeschnitten oder aufgeplatzt ......
__________________
Wenn der klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig zur Diktatur der Idioten Grüße aus Wesel am Niederrhein Uli |
#4
|
|||||
|
|||||
Zitat:
beim OMC Cobra und OMC King Cobra ist das normal das der Auspuffbalg unten offen ist. lg alex
|
#5
|
||||
|
||||
bis auf dieses grosse Loch sehen die Schlitze auch sehr gleichmässig aus. VG Stefan
|
#6
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Bootswelt Bochum ist mir durchaus bekannt und die Jungs haben auch Ahnung, aber der Transport meiner Bayliner 2850 nach Bochum und zurück dürfte die Kosten einer Reparatur in den Niederlanden um ein vielfaches übersteigen... Beim King Cobra sind diese Schlitze normal? Warum? Naja, zumindest das große Loch dürfte nicht serienmäßig sein, oder? Öle wechseln und Anoden kontrollieren ist klar, mir gings jetzt erstmal primär darum, was ich alles mit machen lassen sollte, wenn der Z schon mal demontiert ist.
__________________
Gruß, Mark |
#7
|
||||
|
||||
Hallo,
diesen Balg brauche ich für mein Mercruiser, hört sich bestimmt besser an Passieren dürfte da nichts, bau einen Neuen ein und gut. Gruß Alex
|
Themen-Optionen | |
|
|