|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Impeller defekt? Suzuki DT6
Hallo Sportsfreunde ,
ich habe endlich einen DT6 bekommen. Er springt super an, läuft gleichmäßig (nur kurz getestet) jedoch kommt im Standgas kein Kühlstrahl. Erst wenn ich die Drehzahl schlagartig erhöhe kommt ein satter Strahl. Halte ich die Drehzahl wird der Strahl immer schwächer. Ich vermute (wobei ich noch blutiger Anfänger bin) das der Impeller nicht mehr richtig mitdreht o.ä.. Folge wäre sicherlich ein Tausch. Dann die nächste Frage. Ist der Impeller immer an der gleichen Stelle, oder kann er auch im Bereich des Motors sein. Habe hier schon eine bebilderte Anleitung gefunden, es ist jedoch ein 30PS Motor. Ich habe leider auch kein Reparaturhandbuch sondern nur die Ersatzteilliste, da kann man aber nicht sehen, wo dieser Bereich ist und ich möchte auch nicht unnötig etwas abschrauben. Wobei ich 2 rechte Hände habe. Es wäre schön, wenn Ihr mir etwas unter die Arme greifen könntet. Danke Maik |
|
||||
|
||||
Moin Maik
Wenn Du Glück hast ist es nur der Impeller. Deine Kühlkanäle könnten aber auch so aussehen wie bei diesem DT 6 Gruß Karsten
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten Geändert von Exhauster (14.06.2012 um 17:17 Uhr)
|
|
|||
|
|||
ähhhhhh, ich hoffe, dass es bei mir nicht so aussieht.
Werde mich mal beisetzen und anfangen zu demontieren; mal schauen wie es aussieht. |
|
|||
|
|||
Hallo Maik,
wenn du das Unterwasserteil abschraubst, solltest du die Wasserpumpe finden Vielleicht hilft Dir dies: http://store.brownspoint.com/pdf/DT6(86-02).pdf Gruß, Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eventuell liegt nur etwas vor dem Auslaß der Kontrolle. Mal mit etwas dünnem, nicht zu hartem im Loch stochern. Die Impeller bei AB's sitzen immer unter der Wasserlinie da sie sonst keine Saug-und Förderleistung erzielen können. Das Unterwasserteil muß tief genug im Wasser sein. |
Themen-Optionen | |
|
|