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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Johnson 15ps Leistungsverlust
Hallo Leute,
bei meinem kleinen 15ps Johnson Bj 1977 2 takter, hab ich das Problem, dass nach längerer Vollgasfahrt ca. 5 min die Motorleistung nach lässt und die Drehzahl ca. 300 1/min absackt aber dann da bleibt und nicht weiter absackt. Stelle ich den Motor dann 5 Minuten ab und fahre dann weiter hab ich wieder 5 min die Volle Leistung und dann sackt die immer weiter hab bis die Drehzahl wieder ca . 300 1/min nach unten. Woran kann das liegen ? Die Zündkerzen sind neu die Membranpumpe arbeitet einwandfrei und der Vergaser wurde gesäubert. Auch sonst läuft der Motor einwandfrei und springt sofort an und läuft sauber Danke schonmal MfG Maxi |
#2
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Hat keiner eine Idee?
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#4
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Hallo Maxi89,
der Motor bekommt nicht genug Benzin
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#5
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Soo habe mal ein wenig testen können und beim Test lief der Motor ohne Haube einwandfrei und nach dem aufsetzen ging die Drehzahl wieder in den Keller.. Sonderlich Heiß ist der Motor eigtl. nicht geworden.. Warm schon.. aber zu kalt sollte er ja auch nicht laufen oder? Der Kontrollstrahl ist jetzt auch nicht zu kräftig.. ist das bei den Modellen normal? Die alten Yamahas hatten ja auch nicht so den starken Strahl.. es plätschert mehr. Achso bei leichtem überfetten durch Startpilot geht die Drehzahl sofort in den Keller...
MfG Maxi |
#6
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Hallo Maxi,
das hört sich ja fast so an, als bekäme er mit Haube nicht genug Luft...? Gruß, Frank
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#7
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Mhh aber wie schaffe ich abhilfe? Löcher in die Haube sägen? ist ja nicht im sinne des Erfinders oder?
MfG Maxi |
#9
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Mhh eigtl. nicht.. hab zum Test sogar den Gummiverschluss entfernt wo sonst der Anschluss für die Externe Stromversorung ist..(durchm. ca.2cm) mit dem gleichem Ergebnis..Oder läuft der zu Fett? aber dann müsste er ja auch stottern bei Vollgas das macht er ja nicht sondern verliert ja die Leistung.
MfG Maxi |
#10
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Hallo Maxi,
jetzt mal im Ernst: Wenn der Motor sauber läuft, dann stimmt das Kraftstoff/Luft-Verhältnis. Wenn du dann zusätzlichen Brennstoff zugibst (Startpilot), fehlt wieder Luft und die Leistung fällt ab. Das ist also normal. Dass die Drehzahl in den Keller geht, wenn du die Haube aufsetzt, allerdings nicht. Wieso das bei Dir so ist, kann man so schlecht sagen, aber eine verklebte Zuluftöffnung nach einer Lackierungs-Aktion hab ich schon mal erlebt. Der schwache Kontrollstrahl dürfte damit meiner Meinung nach jedenfalls nichts zu tun haben. Gruß, Frank
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#11
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Deine Vergasereinstellung stimmt nicht.
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Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen
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#12
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Hallo Leute,
aber was kann man denn da einstellen? Die Leerlaufgemischdüse ist ja direkt draußen und sonst hat der Vergaser keine Einstellmöglichkeit außer Hauptdüse tauschen..Oder liegt da vielleicht der Hund begraben? |
#13
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Hallo Maxi,
hast du schon mal die Choke-Mechanik geprüft? Gruß, Frank |
#14
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Zitat:
BON |
#15
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Habe jetzt mal die Wasserpumpe auseinander genommen.. Der Impeller war noch ganz, aber das Metallinnenleben des alten Impellers hat laufspuren auf der Platte und im Gehäuse Hinterlassen..Zudem war die Gummetülle wo das Wassersteigrohr reingesteckt wird falsch verbaut und hat das Kuhlwasserrohr teilweise verstopft.. Auf dem Impeller steht ein einem runden Kreis eine 76 einvulkanisiert ich denke auch das das das Baujahr des Impellers ist weil der Motor íst Bj 1977....Also noch der Erste. Vielleicht lags ja doch an der Kühlung werde jetzt mal alles tauschen und dann nächstes Jahr nochmal mit neuer Wasserpumpe probieren.
MfG Maxi |
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