|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fragen zu MasterCraft Booten ?
Hallo zusammen,
habe rein interessehalber mal zwei Fragen zu Mastercraft oder anderen Wakeboard Booten! Wie Rauhwassertauglich ist so ein Boot ? Wie schnell ist so ein Boot ?
|
||||
|
||||
Bei Wakeboardbooten bin ich mir nicht sicher. Aber klassische Wasserskiboote haben einen flachen Rumpf, damit Sie keine Welle machen. Normale Boote "schneiden" das Wasser mit einem V Förmigen Rumpf. Wasserskiboote sind nix fürs Rauhwasser. Das schüttelt schrecklich. Obs bei Wakeboardbooten anders ist, weiss ich nicht.
|
||||
|
||||
Ich habe vor zwei wochen ein Wasserskiboot auf dem Bodensee gesehen das quer zu den Wellen eines Kursschiffs stand...also sehr angenehm sah das nicht aus..die dinger sind schon sehr flach...
|
||||
|
||||
Es kommt auch etwas auf das Baujahr an, frühere Modelle haben vorne schon noch einen V-Rumpf, aber hinten sind die eigentlich fast komplett flach.
Wenn bei uns am Rhein ein voll beladener Dampfer durch fährt dann drehen wir unser Boot noch im Standgas Richtung Wellen, aber großartig fahren kannst du da nicht weil du sonst sehr Nass wirst. Die neuen Mastercraft Wakeboardboote sind aber etwas höher als meine Ski Nautique und vielleicht etwas unempfindlicher. Die Höchstgeschwindigkeit liegt so bei 70 - 80 Km/h
|
|||
|
|||
Mein Traumboot ist ja die Mastercraft 300..Aber mal ehrlich,sind alle Mastercrafts soooooooooo teuer ?? 400tsd für ein 30 Fuß Boot? Sicher ,es ist in jeder Ecke ein absolutes optisches Highlight,aber ob das wirklich diesen Preis rechtfertigt??
sind denn die kleineren Wasserskiboote auch im Verhältnis so viel teuerer?? |
|
||||
|
||||
Die kosten alle ein kleines Vermögen!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kommt auf´s gleiche raus.
|
||||
|
||||
Das kann man pauschal nicht beantworten.
Die Mastercraft-Modelle der X-Serie können Rauhwasser ganz gut ab und haben relativ hohes Freibord. Schönen Gruß Mario
|
|
||||
|
||||
Die 205er Prostar haben den gleichen Rumpf wie die ersten X-Star und siind OK
Die anderen sind auch nicht soviel schlechter als eine Taros allein wegen der Grösse
|
Themen-Optionen | |
|
|