boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.10.2011, 17:55
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard Übersetzung 140 PS Evinude

Hallo kann mir von euch jemand die Übersetzung vom 140 PS Evinrude bj 1992 sagen

mfg:Heiko
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.10.2011, 18:45
Benutzerbild von rudi ratlos
rudi ratlos rudi ratlos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Laboe
Beiträge: 2.009
3.401 Danke in 1.404 Beiträgen
Standard

Hallo Heiko.
Sollte 13:26 sein.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	010.jpg
Hits:	120
Größe:	113,2 KB
ID:	317640  
__________________
Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.10.2011, 20:22
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Ist ja 1:2 oder bin ich jetzt blöd?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.10.2011, 20:31
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.517
15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Das Baujahr unf ggf. auch die Schaftlänge sind zur Getriebebestimmung beim 140er nötig. Meist ist die Übersetzung 2,25:1.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 17.10.2011, 20:33
Benutzerbild von rudi ratlos
rudi ratlos rudi ratlos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Laboe
Beiträge: 2.009
3.401 Danke in 1.404 Beiträgen
Standard

Hallo Heiko.
Du hast Recht. Im Datenblatt steht 13:26 darum hab ich garnicht weiter drüber nachgedacht. Die amis sind schon ein komisches Volk.
__________________
Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 17.10.2011, 20:34
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Hallo Checki ist nen Langschaft Baujahr ist 90,91 oder 92 hab den Zettel im Boot kann leider nicht so schnell nachgucken.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.10.2011, 20:35
Benutzerbild von rudi ratlos
rudi ratlos rudi ratlos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Laboe
Beiträge: 2.009
3.401 Danke in 1.404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Das Baujahr unf ggf. auch die Schaftlänge sind zur Getriebebestimmung beim 140er nötig. Meist ist die Übersetzung 2,25:1.
Dann müsste es der 140CX sein.
__________________
Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.10.2011, 20:38
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Ich hab mal nen Bild wenn das hilft was ist denn nen CX?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_000043.jpg
Hits:	123
Größe:	67,7 KB
ID:	317678  
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.10.2011, 20:40
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.517
15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

90 hatte der L-Schaft 2,25:1.
91 gab es beim L-Schaft 2,25:1 und 2:1
92 hatte er 2:1.
Um ganz sich zu gehen, dass es das Originalgetriebe ist,
zähl es einfach durch drehen aus.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 17.10.2011, 20:50
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
90 hatte der L-Schaft 2,25:1.
91 gab es beim L-Schaft 2,25:1 und 2:1
92 hatte er 2:1.
Um ganz sich zu gehen, dass es das Originalgetriebe ist,
zähl es einfach durch drehen aus.

Dann werde ich wohl mal drehen und zählen wenn ich den Kutter in der Halle hab,das mach ich dann aber vor dem Bier
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.