|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nicht nur Quickstop, Paddel und Feuerlöscher muss man haben, sondern auch Rettungswesten. Auch da verstehen die keinen Spaß, egal wie klein das Boot ist. Sobald es mehr als 20 km/h fahren kann, fällt man und die Ausrüszungspflicht.
Gruß Achim P.S. Versicherung ist auf Pflicht |
|
||||
|
||||
Hallo achim1,
mache das lieber nicht an den 20 Km/H fest, bei uns ( Raum Masseik und Ophoven ) werden alle lang gemacht, die ohne Quickstop Westen und Feuerlöscher Schlauchboot fahren, habe ich selbst schon mehrfach aus nächster Nähe mit bekommen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
das kann sein, ich kenne es nur so das es um die sog. Speedboote geht. Das das auch für boote unter 20 km/h greift war mir nicht bekannt. Macht aber nichts, bei Rib (Beiboot, 30 PS) geht eh deutlich über 20 km/h und ist deshalb entsprechend ausgerüstet. Gruß Achim |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich hab keine Blümchen auf dem Schlauchi
|
||||
|
||||
Hallo Jutta,
das kann ich eigendlich nicht bestätigen, der NL Wasserschutz der bei uns Streife fährt hat die letzten Jahre immer mehr Streß gemacht als die Belgier, ich habe auch noch nie gehört das die Belgier kostenpflichtig verwarnt haben, ich bin selbst schon mal kostenlos davon gekommen, wo ich eigendlich dache jetzt ist der Führerschein weg um Funkgeräte ist es doch auch ruhig geworden, über die Sache mit den 2 Funkgeräten spricht auch kein Mensch mehr
|
||||
|
||||
Wie soll der Führerschein im Ausland denn weg sein....
|
|
|||
|
|||
Wo die Rennleitung in NL ganz scharf drauf ist ,ist und bleibt der Quickstop.
Mein freund kann ein Lied davon singen an seiner searay ist bzw war keiner vorhanden, und das hat die Rennleitung mit einer sofortigen Stillegung geahndet, Er musste in Wessem hafen sein Boot festmachen und durfte es nur noch auf einen Trailer durch NL transportieren. Strafe 180 euronen
|
||||
|
||||
ich war etwa 35 Km/h zuschnell und hatte einen Tube im Schlepp auf einem See wo nur 9 Km/H erlaubt waren,
da es nach 19.00 Uhr war, hatte ich mich eigendlich sicher gefühlt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab mit meinem Kumpel abends eine Flasche Rotwein geköpft,leider haben wir nach Sonnenuntergang vergessen die Angeln rein zu holen. Einmal kurz Licht an und was gesucht. Schwupps waren die plötzlich neben uns. Aber zu deren Ehre muß ich sagen das die recht freundlich waren und uns nur mündlich verwarnt haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja gut, dieses Vergehen habe ich Samstag auch begangen 9 km/h in max in de Polder, und wir waren mit nem Wakeboard auch ein bisschen schneller unterwegs... Hätten die mich da gepackt, wäre ne Geldstrafe fällig gewesen, Aber niemals hätten die meinen Lappen weggenommen! Dürfen die gar nicht! |
|
||||
|
||||
Hallo timonolte,
aber die können dein Boot sicherstellen
|
||||
|
||||
Da gebe ich dir recht. Das Boot können sie sicher stellen wenn du nicht willig bist zu betalen....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn die den Verdacht haben das Du uneinsichtig bist kann auch das Boot an den Tampen. Das ist immer eine Frage des in den Wald rufens. Beleidige mal einen etwas vorschnell. Da werden die mit Recht absolut fies. Ich back da lieber ganz kleine Brötchen und komme meißt ungeschoren davon.
|
||||
|
||||
Ich frag mich ob ihr hier auch alle ohne Sicherheitsgurt Auto fahrt und vermutet in Holland wäre gesetzesfreie Zone für die deutsche Bevölkerung (wo ich mich auch drunter zähle)
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
genau Einsicht zeigen und Besserung geloben, hat noch nie geschadet
|
||||
|
||||
Holland kenner hier
|
|
|||
|
|||
Schwimmweste im offenen Sportboot ??
Hallo,
interesannte Berichte. Aber noch eine Frage zum tragen von Schwimmwesten. Muss man am Steuer zusätzl. zum Quickstop auch noch eine Rettungsweste tragen oder nur mitführen ? Gibt es einen Unterschied bei langsamer Fahrt oder schneller 20 km/h auf Speestrecken ?? Vor zwei Jahren im Urlaub hatte ich das Gefühl, dass ich der einzigste mit Retungsweste bei lagnsamer Fahrt war. Noch ein Tip: Beim Grüssen immer an den Quickstop am Handgelenk denken, sonst...... |
|
||||
|
||||
Hallo WUM,
wenn man am Außensteuerstand am Steuer steht, müßte man eigendlich eine Rettungsweste tragen
|
|||
|
|||
Hi ,
wenn du dein Boot im sitzen fährst musst du keine Weste tragen , solltest du dich aber Aufstellen wollen ist zuvor eine Weste anzulegen. Wer also im Stehen fährt muss eine Weste tragen. Aber bei den Schwimmwesten wird oft ein Auge zugedrückt , nicht was die Mitführungspflicht angeht , aber was das Anlegen bei Fahrt im stehen angeht. Da wird viel genauer auf den Quickstopp geachtet , sogar mit Fernglas , da ist nichts mehr mit schnell anlegen wenn man die Wapo sieht Gruß vom Leukermeer , Udo |
|
||||
|
||||
Regularien Niederlande
Und die Regeln für "schnelles Fahren" in Deutsch findet ihr hier:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...93&postcount=1
|