|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mit Linssen Motoryacht ab Zadar
Hallo Leute,
ich habe für Pfingsten 2012 wieder mal eine Linssen gechartert. Könnt ihr mir Törnvorschläge ab Zadar für 1 Woche geben. Meine Linssen macht ca. 12 Knoten. Danke Jens |
|
|||
|
|||
Klar, aber worauf stehst Du denn so? Habt Ihr Kinder dabei? Trubel und Marinas oder Gemeindehäfen und ruhige Buchten?
|
|
||||
|
||||
Hallo Jens,
Zadar liegt ja recht günstig, da hast Du viele Möglichkeiten: 1) Richtung Norden, Inselwelt um Molat, Ist, Silba, Olib, Ilovik, Losinj, Premuda, Skrada, Sestrunj, Norden von Dugi Otok. oder 2) Nationalpark Kornaten, Steilküste Dugi Otok, Telascica-Bucht, Insel Zut oder 3) Inselwelt von Sibenik mit Krka-Wasserfällen, Insel Zirje, Insel Kaprije, Insel Murter, Orte wie z.B. Tribunj sind ebenfalls einen Besuch wert oder ein langer erster Schlag in den Süden zur Makarska Rivera mit den vorgelagerten Inseln und den traumhaften Orten an der Festlandküste Noch ein Tipp: Kauf Dir 888 Häfen und Buchten von K.H.Beständig, dort findest Du alle nötigen Infos, die Du brauchst.
|
|||
|
|||
Hallo, ja wir haben 3 Kinder ( 7, 9, 11 Jahre) wollen aber auch shoppen am abend und bischen was erleben - was könnt ihr mir empfehlen ?
|
|
|||
|
|||
Meinen Vorschlag 3 oder 4 , da gibt es größere Orte, wo auch was los ist.
|
||||
|
||||
Wenn Euch die Fahrerei nicht zu weit ist, würde ich die folgende Route empfehlen:
1.) Schnorcheln beim versunkenen Frachter auf der Nordseite von Dugi Otok (tolle Schnorchelstelle, super für die Kids). Dann Übernachten in Saharun: super Sandstrand, und gute Cocktails in der Beachbar für die Eltern am Abend Einschränkung: Nicht bei Jugo anfahren. 2.) Auf der Westseite von Dugi Otok entlang bis an den Silbersee und die Steilküste. 3.) Kornaten (da reicht meiner Meinung nach ein Tag) 4.) Primosten oder Sibenik zum Übernachten und Bummeln und Shoppen. Hier kann man es eine ganze Weile aushalten, kleine Hopser auf die vorgelagerten Inseln sind leicht. 5.) Insel Murter: Wasserrutschen in Slanica für die Kinder, Abends bummeln und lecker Essen für die Erwachsenen. Viel Spaß!
|
|
|||
|
|||
Welche Linssen macht denn 12 Knoten?
Kurt |
Themen-Optionen | |
|
|