|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ölwechsel
Hallo,
hab heute bei meinem 5.0 l Merc. V8 das Öl gewechselt. Motor warmgefahren, dann Pela Pumpe anstatt Ölmeßstab ganz rein gesteckt, ein paar mal gepumpt, dann wurde das Öl ausgesaugt. Allerdings kamen nur rund 4 Liter raus. Laut Anleitung sollten 4,7l drin sein. Wieviel ist im Ölfilter ? Wie bekomm ich zuk. alles raus ? LG, Tom |
|
||||
|
||||
ist ein 5,0l mit Vergaser (Bj 1992).
Laut Anleitung 4,7l. |
|
||||
|
||||
Hallo tom03,
im Filter sind etwa 0,4 Liter
|
||||
|
||||
ok, dann fehlen etwa 0,3l die sich nun mit dem frischen Öl vermischen.
Damit kann man leben, oder ? |
|
||||
|
||||
Hallo tom03,
damit kann man leben, nächstes mal würde ich den Ölfilter sofort ausbauen, dann fließt das Öl leichter und man bekommt auch mehr Öl aus dem Motor
|
||||
|
||||
Der kann ja auch ein wenig verbraucht haben.
|
||||
|
||||
Noe, denn laut Messtab war er kurz vor dem Oelwechsel voll
|
|
||||
|
||||
Hi,
ist das Quicksilver 25W40 Teilsynthetik besser als das normale Quciksilver 25W40 ? Oder gibts beim Teilsynthetik Nachteile ? LG, Tom |
|
||||
|
||||
Hallo,
im Handbuch steht beim 350er MAG V8 5,2 Liter, Habe mit der Pela und Ölfilterwechsel 4,5 Liter rausbekommen. Die auch wieder reingekippt, war randvoll. Scheint bei mir, wie auch bei Dir (5.0) normal zu sein. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Der Ansaugnippel reicht nie bis ganz nach unten in die Wanne. Da bleibt immer ein Rest stehen. Dazu das im Ölfilter... Besser, wenn Platz ist, eine flache Schüssel unterschieben und das Öl über die Ablaßschraube ablassen. Und dann mit der Pumpe das Öl aus der Schüssel absaugen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hast du schon mal bei einer Performance in den Motorraum gesehen bei unserer Regal darfst du auch mal reingucken und versuchen an die Ölablassschraube zu kommen, geschweige denn, etwas drunter zu schieben, was mehr als einen halben Liter auffangen kann
|
|