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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#51
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Zitat:
Andis B3 (neu) = rump Torbis B3 = geräuschlos Ingos B1 (alt) = geräuschlos Mein B1 (17" Prop) = rump Ist überall frisches originales Merc Öl drin.
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (01.07.2010 um 22:43 Uhr)
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#52
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Zitat:
andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#53
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#54
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#55
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Endlich kommt Einer der das Gleiche Problem hat.
Ja bei Mir knalt es auch(Br.3,24 Duo Prop) deswegen veruche ich bei Niedrige Drez. zu schalten . Ich werde mich mit dem Problem aber erst im Aug.befassen. Der Bootmech.meinte es gehört irgendwo...Schmiefett hin. Güsse Lutsos N.Ägais |
#56
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Jetzt müssen wir nurnoch rausfinden, woran das liegt...
KARSTEN!! Gruß Torben
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#57
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Ja, es ist lästig und hört sich nicht Gut an...
Vieleicht Einstellungssache ? Gruss Kostas N.Ägais |
#58
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Keiner hat Ahnung.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#60
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Ich glaube davon ist es nichts,
sind ja keine andauernden Geräusche sondern nur ein lauteres Einkuppeln.
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Meine bescheidene Meinung, nachdem ich mich mal etwas reingelesen habe:
Die Gänge werden im oberen Getriebegehäuse geschaltet, hier vermute ich das Geräusch. Das Schalten erfolgt durch hoch- bzw. runterschieben eines Kupplungsstückes, welches sich auf der anzutreibenden Welle befindet. Der Knall dürfte davon zeugen, daß das Kupplungsstück seine Endlage erreicht hat. Inwiefern sich das Erreichen der Endlage dämpfen bzw. einstellen lässt entzieht sich noch meiner Kenntnis, aber chimmen lässt sich im Bereich der gearbox wohl was... Gruß Torben
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#62
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Zitat:
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Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
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Verschleißerscheinungen sind demnach wohl auszuschließen
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Was sagt denn Dein Händler dazu - normal oder Garantiefall?
Der steckt doch eher in der Materie als ich... Hast Du was in 30x40 gefunden, Herzilein? Gruß Torben |
#65
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Vielleicht mal im Yacht-Forum fragen
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Wie ging die Sache aus? Fehler gefunden?
Für die Statistik: 20 Jahre alter B1 mit Mirage SP schaltete geräuschlos (ließ sich sogar mit "schleifender Kupplung" gaanz langsam fahren)
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Gruß Lars |
#67
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Hallo an alle
wollte das Thema nochmal aufleben lassen, bei rumpt bzw. Einkuppel - Geräusch, ist vorhanden, jedoch nur beim Rückwärtsgang. Vorwärts schaltet dieser geräuschlos, nur beim Rückwärtseinkuppeln rumpt es oder macht etwas lauter klack. Kann mir dass jemand erklären? KAnn ich irgenfwas oben an der Schaltung am Motor besser einstellen? Motor 7,4l mit Bravo 3, Propeller, Getrieböl, Coupler ( neu ), Motor Zentriert alles OK Hoffe ich bekoome hilfreiche Antworten |
#68
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Was ist aus dem Antrieb geworden. Habt ihr den Fehler gefunden?
Mein Antrieb knallt auch beim einlegen der Gänge. Egal ob Vorwärts,-oder Rückwertsgang. Da mein Boot nur 250 Std. gelaufen hat, denk ich mal nicht, dass der Konus im Antrieb verschliessen ist.Aber sicher kann man da nie sein. Wenn ja , würde ich versuchen den Konus schleifen zu lassen und dann TIN beschichten.Zudem hab ich am Transom Oelverlust. Denke, dass eine Leitung vom Transom zum Antrieb beschädigt ist. Hat einer ne Explosionszeichnung vom Bravo 3??
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#69
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Andi und Peda haben mir bestätigt, daß mein Antrieb auch knallt. Ich empfinde es nur als leises Rumpeln, scheint also normal zu sein, da alles ohne Probleme läuft. Kraftschluß muß man halt hören.
Gruß Torben
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#70
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Ich hatte nach einem Tipp mal diese Shiftmechanik-Kugel-Grütze neu abgefettet,
hat so richtig schön garnichts gebracht. Evtl. wird der B1 diesen Winter überholt, hab nämlich das Gefühl es wird langsam schlimmer... Gib mal deine Email, Penna.
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#71
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Bei mir ist es wirklich ein Knallen. Beim Gang einlegen knallt es manchmal zwei mal bevor der Gang drinnen ist.
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#72
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Zitat:
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Hier könnte mein Name stehen!!!
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#73
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Meiner fing am Ende der Saison auch an zu knallen.
Das war aber nur die lose Anoden auf der Propellerwelle.
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