|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Welche grafikkarte für Gamer ??
moin moin aus dem schmuddligen maasholm.
das wetter lädt zum zocken ein und da legte ich mir crysis2 zu denn den ersten fand ich auch ganz geil. da ich eh ne neue grafikkarte will frag ich mich was man da so kaufen sollte. zZ hab ich eine geforce 9500 gs mit 512 mb drin, die gleiche als GT hat 1024 und da gibs noch die GT 520. DIE hat 2024 mb...... was soll ich da nehmen damit ich auch für die zukunft gut gerüstet bin ?? oder gibs da noch ganz andere die besser sind. mehr als 100€ will ich aber nicht zahlen. also bei crysis2 kann ich zZ mit der geforce gs ( 512 mb) in der grafikoption nur die niedrigste einstellung nehmen sonst ruckelt es. gruß klaus |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Klaus
Ich bin auch gerade am Suchen und werde vermutl. diese
oder diese
Bei Amaz.. kostet die erstgenannte um 90 Teuronen! hth
__________________
Gruss von Haus zu Haus Klaus |
#3
|
|||
|
|||
Schau dir mal die Rankings auf tom's hardware an
http://www.tomshardware.de/charts/grafikkarten,1.html Ich spiele nur mehr Konsole, da hat sich der ganze Aufrüstungsspaß erledigt, und am 55" er Flat ist's ohnehin spassiger als auf dem PC-Schirm. |
#4
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Der DirectX Treiber von ATI ist ok, und da sind die Karten relative zum Preis auch gut und schnell. Der OpenGL Treiber von ATI war jedoch noch nie gut. Bis zum R200 Chipsatz gab es auch noch gute Hardware-Dokumentation von ATI, und mit dem Tungsten einen guten alternativen Treiber. Seit dem XBox Vertrag gibt ATI diese Infos nicht mehr raus. Und mit dem Aufkauf durch AMD sind viele ATI Entwicker gegangen, andere gegangen worden, und was uebrig bleibt ... nun ja - Flukturation ist der Tot jeder IT. Auch fuer nVidia gibts, seit deren XBox Vertrag, keine vollstaendigen Hardware Infos, aber im Gegensatz zu ATI taugt deren OpenGL Treiber wenigstens etwas. Wie schlimm ist der ATI Treiber? Mal ein Beispiel: Ich hab als FlightGear Entwickler vor ueber 8 Jahren einen Bug reportet, dass der ATI Treiber Licht optimiert. Wenn ich nachts im Flugzeug sitz, denkt der Treiber, die vielen kleinen Lampen auf der Landebahn einfach wegoptimieren zu duerfen. Fuer nen Spiel ist das nicht schlimm. Kommerzielle Spiele behelfen sich mit weissen Punkten auf der Landebahntextur, und arbeiten um den ATI Schrott und dessen bekannte Abstuerze rum. In 2006 hab ich mal ne Statisk von Linden Labs gesehen, wie haeufig welche Graphikkarte verwendet wird, und wie haeufig das Spiel abstuerzt. Second Life hat duzende von Stellen wo um ATI rumgepfuschet werden muste, und stuerzt nicht mehr so haeufig ab. Wenn Du also OpenGL Spiele spielst, dann lass die Finger von ATI. Ach ja, der Bug wurde nie gefixed, ich vermute mal dieses wegoptimieren von Licht ist ein Feature, dass FPS in Spielen bringt. Und wenn wir schon dabei sind zu lamentieren. Ein ganz andere Punkt: Die meisten Spiele sind 32bit, d.h. sie koennen nur 4GB Addressieren. Von diesen 4GB werden Addressen fuer die Graphikkarte und IO gebraucht, so dass die sinnvolle Maximalausstattung fuer einen Spiele PC meist ist: Entweder 2GB RAM, 1GB Graphic oder 3GB RAM, 512MB Graphic. Alles dadrueber erfordert ein 64bit Betriebssystem, oder einen Memory Extender fuer 32bit. Nun ist ein 64bit Program ca 20% groesser, und damit auch ca 15% langsamer. Zudem geht bei der 32bit OpenGL Emulation auf einen 64bit System nochmal ca 25% Performance, je nach Spiel, verloren. Manchmal ist ein altes schlankes aufgeraeumtes 32bit System schneller, als ein neues 64bit System mit allem was heute an Bloatware ueblich ist. ciao,Michael Geändert von kraehe (30.10.2011 um 16:20 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|