![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
So, mein Vater ist gerade Käptn der Autobahn und hat mittlerweile die Alpen erreicht. Im Gepäck (sprich in einer Holzkiste liegend zwischen den Back To Back Sitzen) liegt der 8PS AB.
Besser man hat ihn und braucht ihn nicht, als man braucht ihn und hat ihn nicht. Wann und wie oft ich ihn im Urlaub ranhänge, entscheidet sich je nach Fahrgebiet. Danke Euch allen für Eure Beiträge ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Auch wenn es nur ein Glaube an Murphy sein Gesetz ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf Flüssen will ich ja noch verstehen wenn man einen Angstmotor mit hat. Auf offener See hat man genug Zeit bzw Funk. Ehrlich gesagt sieht so ein AB an der Badeplattform extrem besch.. aus. Ich persönlich habe immer eine Handfunke mit. Für den Notfall.
|
![]()
Ich hab den nicht an der Badeplattform, sondern backbordseitig am Heck.
Ich bin auch nicht abergläubig, doch bei meinem Pech...... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nachdem ich bei der Aktion live dabei war, bin ich auch der Meinung, das ein Angstquirl seine Berechtigung hat. Also entweder mit, oder zu zwei Booten. Zitat:
hab mir Kürzlich sagen lassen, wir für unseren Bayliner 2550 6 PS brauchen um aus der Fahrrinne zu kommen und mindestens 15 Ps um mit dem Ding einigermaßen manövrieren zu können und auch gegen die Strömung (Rhein) fahren zu können. Gruss, Peter
|
![]()
Meine Eltern hatten früher mal eine Doriff 550 (also 5,5m lang). Angetrieben mit 75 PS AB und einen 4PS Hilfsmotor. Dieser war absolut unterdimensioniert. Daher haben sie den 8 PS gekauft. Den 4PS hatte ich dann an meinem ersten Boot (einem kleinen Schlauchi). Man, waren das Zeiten (ist ja auch schon fast 25 Jahre her).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und wenn man schon so einen Sahnequirl hat sollte man ihn zumindest dabei haben. ![]() Ist mit Sicherheit besser als paddeln. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Und weg Bernd ![]() |
|
![]()
Hab Euch ja erzählt, dass meine Eltern unterwegs sind. Heute morgen, wie besprochen, bekam ich einen kurzen Anruf. Ich also ins www und habe sie auf der Webcam in Karlovac gefunden. Ist das krass???
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Judschi,
echt krass! Das ist ja echt der Hammer, dass das Bild gerade dann gemacht wurde, als deine Eltern dort entlang düsten...... Nur mal 'ne taktische Frage. Habt ihr eine gute Stelle für die Zwischenübernachtung, oder sucht fahrt ihr so lange, bis ihr 'was passendes findet?
|
![]()
Meine Eltern haben auf einem Parkplatz in Unterpremstätten (bei Graz) auf dem Boot übernachtet.
Da ich ja ohne Gespann fahre, denke ich, dass ich wohl die 1400 km durchdüsen werde. Aber das entscheiden wir kurz vor Fahrtbeginn. Ansonsten suche ich uns zwei Zimmer kurz vor Grenzübergang nach Slowenien. PS. Die Webcam aktualisiert sich alle 20 sec.
|
||||
|
||||
![]()
ähm fahren deine eltern ohne persenning, oder hast du eine kleine persenning für die pflicht ??
gruß dirk |
|
![]()
Hi Dirk,
ne kleine blaue Persenning, die nur über die Plicht reicht und an der Windschutzscheibe befestigt wird. Ansonsten haben wir extra ein großes Camperverdeck (stehhöhe bis in die letzte Ecke) anfertigen lassen. Oh mann, ich freu mich auf den Urlaub.... ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist ja wirklich der Hammer. ![]() Die Webcam hast Du jetzt aber nicht auch noch per Zufall im WWW gefunden ? Gruß André |
|
![]()
Also nochmal zur Aufklärung:
es gibt ne Seite, die nennt sich www.webcam.hak.hr und dort sind auf einer Landkarte verschiedene Webcams eingezeichnet. So auch die von Karlovac. Und kurz vor diesem Ort ließen meine Eltern das Handy klingeln. So wusste ich, dass sie dort gleich vorbeikommen müssen. Dass das auch noch mit dem 20 Sekunden Takt übereinstimmte, war natürlich Zufall.
|
|