|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erfahrungen und Tipps zum Suzuki DF50 four stroke
Hallo,
da ich nun stolzer Besitzer eines DF50 BJ 05 bin und nichts über diesem Motor im Forum gefunden habe, würde ich gerne Eure Erfahrungen und irgendwelche Tipps hören. Gibt es irgendwelche Besonderheiten oder Probleme. An welchen Booten fahrt Ihr den Motor? Währe schön etwas dazu zu hören
|
||||
|
||||
Hallo Daniel,
sparsamer leiser Motor,gammelt gerne mal am Schaft/Unterwasserteil(im Salzwasser).Idealer Motor zum Schleppangeln/Trolling. Ausgleichbehälter der Trimmanlage war bei den ersten AB`s oft undicht,aber ab 2005 wurde schon ein anderes Teil verwendet(Alu statt Kunststoff),dieses Problem wirst du nicht haben.
|
||||
|
||||
Besten Dank schon mal,
der Motor ist kein Wasserlieger und wurde nur in Süßwasser gefahren. Das wird bei mir auch so bleiben. Ich muss ausser im Urlaub immer Trailern. Wie sieht so mit Verbrauch aus? insbesondere beim langsamen Dahintuckern in den Berliner Gewässern?
|
||||
|
||||
...mit dem Boot aus Deinem Profil: 2 bis 3 l/Stunde.
Bernd.
|
||||
|
||||
Danke für die Tipps,
ja der Motor wird an der Hellwig Marathon gefahren. Ich werte mal die geringen Kommentare positiv.....da ja negatives glaube ich sofort und ohne Umschweife zum Besten gegeben wird Falls jemand noch etwas einfällt immer her damit. Ein Werkstatthandbuch könnte ich noch gebrauchen - falls sich jemand davon trennen will. Oder eine COPY geht auch.
|
||||
|
||||
Hallo Daniel,
ein Werkstatthandbuch wirst Du günstiger von Evinrude/Johnson bekommen,die 4-Takt AB´s sind bis auf Kleinigkeiten baugleich,sind alle bei Suzuki hergestellt.
|