|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kaufberatung Sea Ray 195 / Mercruiser 180 PS 4 Zylinder
Moin Moin Liebe Gemein!
Ich benötige mal eure Hilfe Tips und Ratschläge ! Ich habe ein Boot gefunden welches mich Interessiert leider kann der Verkäufer nicht viel dazu sagen, da er sich nicht mit Booten auskennt und das Boot aus einer Erbschaft stammt ! Nun ja da ich bis sieses Jahr ein Kajütboot aus Holz hatte / Fischerboot also nicht mit dem jetzigem was ich haben möchte zu vergleichen, benötige ich mal Tips und Ratschläge! Es handelt sich um eine Sea Ray 195! Länge:585cm Breite: 235cm Baujahr 1982 Motor: Mercruiser: 180 PS 4 Zylinder Habe mal Fragen zum Motor: mich würde da mal der Hubraum interessieren( habe schon gegoogelt bekomme aber immer verschiedene Werte) Auf dem Motor steht 485 Intercooler ! Was bedeutet Intercooler ? Ist das nicht ein Turbo dann oder? Was haltet Ihr von dem Motor? geschlossenes Kühlsystem ( gut / nicht gut ? ) Kommt man mit so einem Boot mit 5 Personen noch in Gleitfahrt !? Vielleicht hat ja wer ein gleiches Boot und kann mir sagen wo es schwachstellen gibt und worauf ich bei Besichtigung / Kauf achten soll! Danke |
|
||||
|
||||
3,7 L, 185 PS reichen wohl dicke...
Einen Turbo gibt es nicht, 2-Kreis ist immer gut (Betriebstemp/Verbrauch/Lebensdauer...) Bj. 1980-83 Kann alles tot sein oder top in Schuss...
|
||||
|
||||
Und dann nutze mal die Suchfunktion zu
*470er *3,7l *Wasserpumpe ..dann weißt du auf was du achten musst.
|
|