|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unterwasserschiff reinigen
Moin Forum - bei meinem gestrigen Bootsbesuch hat mich unter anderem folgendes Problemchen beschätigt: Wir hatten relativ starken Bewuchs mit Seepocken, die wir beim Auskranen mit Spachteln entfernt haben. Jetzt sind kleine ringförmige Ablagerungen zurückgeblieben, die wie Kalk aussehen. Abschleifen oder gibt es da noch andere Methoden (Antifouling ist VC 17m selbstpolierend)?
Danke und einen schönen Montag Ramsey |
|
||||
|
||||
Morgen Ramsey
Am Besten nimm von Yachticon Wasserpassreiniger und für gans harte Fälle von Schlecker Kalk + Rost Reiniger den verdünnen mit Wasser und Du Kannst ihn in eine Sprühflasche verwennden oder auch pur auf einem Lapen geben Viel Spass MFG Schakal P:S: nimm lieber VC-Offshre Extra ist glater zum überstreichen |
|
||||
|
||||
Hallo Kollege,
diese Ringe bestehen aus reinem Kalk. Hier hilft auch das Aufbringen von konzentriertem Essig, danach mit klarem Wasser abwaschen.
|
||||
|
||||
Moin Helmut, jeder Kalklöser hilft..Essigsäure etc. am besten geht Salzsäure, aber damit bekommst Du hier in DL wahrscheinlich Probleme mit Umwelt.
Thomas |
|
||||
|
||||
Danke für die Tipps, dann werd' ich da mal mit Essig rangehen.
Gruß Ramsey |
|
||||
|
||||
Hallo Ramsay,
was auch gut wirkt ist Zementschleierentferner aus dem Baumarkt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es grüsst Mari lena |
Themen-Optionen | |
|
|