|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umbau Pinne --> Fernsteuerung ???
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen Yamaha 25PS BJ86 von Pinne auf Fernsteuerung umbauen. Dazu habe ich ein paar Fragen: 1. Kann später der Motor noch hochgeklappt werden? 2. Welche Bauteile/ Kleinkram benötige ich den ? Es soll der Umbau so gemacht werden, dass nur die Lenkung und eine Einhebelschaltung installiert sind. Der Handstarter und Choke bleiben wo sie sind. Wenn jemand eine Anleitung oder Zeichnung/Bilder hätte würde es mir weiterhelfen. Grund: Ich möchte vorher wissen auf was ich mich einlasse bevor ich eine Tüte voll mit Ersatzteilen gekauft habe. Danke ! Gruß |
|
|||
|
|||
Hi
Ich habe gerade dasselbe Problem mit einem Yamaha 25 jmo (soll 30ps haben, wegen italienischer Drosselung?!)...und komme nicht weiter. Ich habe auch die Bedienung ansich, aber keinen Tillerarm ... Hast du schon was erreicht? Greetz |
|
|||
|
|||
nein, noch nicht
|
|
||||
|
||||
Habe gerade ein paar schlechte Bilder im Keller gemacht
Die Teile provisorisch angebaut,Lenkung und Schaltung ist vom 15er Yamaha und passt an meinen 28er auch. Hoffe du erkennst was,sonst muß ich mal bei Tageslicht, Bilder machen.
|
|||
|
|||
Hallo Willi,
danke für die Bilder - genau diese Infos brauche ich. Willi, noch zwei Fragen: Auf dem Bild sieht man so ein Messingrohr welches den Tillerarm bewegt. Dieses Rohr ist bei manchen Motoren genau im Drehpunkt der Motorachse anstatt des durchgehenden Bolzens installiert; weißt du oder auch jemand anderst ob es genau dieses Rohr (Kipprohr?) nachträglich zum Einbau gibt und der Bolzen ersetzt werden kann?. Kannst du deinen Motor mit dieser Konstruktion noch kippen?Wenn ja, wie weit? Vielen Dank für deine Unterstützung...natürlich auch an die Anderen. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
@ Bernd: Hast du denn diese Durchführung an der Motorhalterun, für den Tillerarm??? Oder hast du gar keine Löcher...?!?!
|
|
||||
|
||||
Hallo Bernd
Kippen geht ganz nach oben, ohne Probleme. Hier sind Bausätze bei Gründl: http://www.gruendl.de/shop/Motoren-u-Ersatzteile/Motorzubehoer/Lenksysteme/
|
|||
|
|||
Hallo zusammen -zuerst mal herzlichen Dank !
Find ich echt Klasse wie ihr euch engagiert - paar mehr von Euch und die Welt wäre in Ordnung. AKtuell habe ich ein paar Nahaufnahmen von meiner Maschine. So wie ich es jetzt vermute, kann ich wohl nur den zusätzlichen Anbau verwirklichen und kein Kipprohr als Ersatz für meinen Bolzen (siehe Bild ) benutzen -schade -höchstens ich höre noch was anderes. Bis demnächst....... Gruß Bernd Geändert von Bernd1 (01.12.2015 um 20:34 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|