|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Billigwerkzeug, erst hab ich ja gelacht...
...unglaublich,
ich hab meinen Schwager ja ausgelacht, als er daherkam mit dem Teil. "sah so aus, als könntest Du es mal gebrauchen und teuer wars auch nicht..." Ich hab ihn dann noch als Koch beschimft und eigentlich drüber gelacht, heute ist mir das Lachen vergangen, das Ding war echt ne Hilfe: (sry für die schlechten Bilder, so is eben mein Handy)
|
||||
|
||||
Is das sone "umdieeckeknarre"?
Gibs bei Westfalia....
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
In Bild 1 und 2 ist wenig platz nach links und rechts, da ist mit dem besagtem Teil, vor und zurück, wahrscheinlich einfacher.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber es mag Fälle geben wo das Umschaltbare Teil Sinn macht! |
|
||||
|
||||
Jeder sollte sich so umfangreich mit Werkzeug ausrüsten, wie seine Fähigkeiten es ihm erlauben, es einzusetzen.
Ich gebe meines nicht mehr her. Ein Kollege bat mich um Zutritt zu meiner Werkstatt nebst Werkzeugbenutzung. Alles von Hazett, Facom oder Gedore in gepflegtem und übersichtlich, aufgeräumtem Bestand in metrischen und Inchmaßen (da gibt es kaum etwas, was ich nicht habe). Er wollte an seinen Fahrzeug einen größeren Unfallschaden selber richten. So dachte er wohl auch. Das Ergebnis: Der Stiel eines 5 Kg Hammers durfte dran glauben, Schraubendreher wurden als Meißel mißbraucht, Inbusschlüssenl waren verbogen, ein 19er Gabelschlüssel flachgeflext, 2 Schlüssel fehlten komplett. Kein Wort von meinem Kollegen zur Sache Na ja, ich bin lernfähig und habs dabei belassen Im Ergebnis bleibt mir diese Erfahrung allgegenwärtig und hilft mir ungemein dabei jedem Versuch, sich bei mir etwas auszuleihen, standhaft zu wiedersprechen. Resümee: egal mit welchem Werkzeug die Leute schrauben, messen, werkeln und sich sonst wie unglücklich machen, und wenn es eine 6 mal um die Ecke gefaltete Knarre ist. Hauptsache du kommst damit zu recht und man macht es dir nicht kaputt. Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.
|
|
||||
|
||||
Kann man prima Stoßstangenhalter draus basteln! Warum wunderst du du dich?
|
||||
|
||||
Zitat:
nur ist selbst bei ner 64tel Teilung keine Bewegung mehr drin gewesen
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Leute ! Frauen und Werkzeug verleiht man nicht !!
|
||||
|
||||
Es scheint so, das in Nordrhein-Westfalen die Frauen einen besonderen Stellenwert haben.
|
||||
Autos auch nicht
Allerdings zu Frauen verleihen - bei näherer Betrachtung - wer garantiert mir, dass sie nicht wieder zurück gegeben wird ...
|
||||
|
||||
Wie heißt das Teil im Katalog ? Mal um die Ecke googgeln ???
|
||||
|
||||
Oft ist das Problem an schlecht zugänglichen Schrauben der Weg, der von der Ratsche zurückgelegt werden muss um in die nächste Verzahnung zu springen. Nur bei Markenratschen kenne ich feine Mechanismen, die ein Umstecken verhindern.
Wenn es wie im Bild mit der Ratsche funktioniert ist das O.K. und berechtigt. Ich müßte mit einem Knebel oder abgekröpften Schlüssel arbeiten um die Schraube zu lösen. Ist die Schraube lose, käme eine kl. Ratsche drauf und weiter ginge es...... Gruß Kalli
|
||||
|
||||
Was ich auch echt toll finde, ist die Proxxon Rotary Ratsche. Man kan am Griff drehen und damit den Vierkant antreiben.
|
||||
|
||||
Gut, gabs mal bei Westf. hab aber ne andere Version gefunden...http://www.werkzeughandel-roeder.de/...m-14-zoll.html
|
||||
|
||||
Gibts noch immer bei Westfalia, nennt sich "Gelenkkopfknarre".
|
||||
|
||||
Das aber Vertikal, die Knarre aufm Bild knickt Horizontal...
Das Ding im dem Link kann je nach Steckung beides...
|
||||
|
||||
Mensch Bruno,
mal abgesehen davon, dass beides ein heiden Geld kostet, Frauen regenerieren sich von selbst. Werkzeug aber nicht. Wenn das einmal kaputt ist, dann bleibt es das. Und jetzt darfst du mich mal fragen, was mir ehr die Tränen in die Augen treibt. Ne falsch behandelte Frau oder falsch behandeltes Werkzeug. Gruß Robin P.s. Nein, solche Statements sind kein Problem für mich. Ich habe mich schon mal vorsorglich in Stahlblech eingeschlagen.
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
||||
|
||||
...nicht nötig, dass geht doch noch mit offenem Visier.
Gruß Tilo
|
|
|||
|
|||
Warum nicht ?
Ist doch keine Seife nutzt sich doch nicht ab. lol
|