|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Fischfinder???
Hallo
Ich möchte mir einen Fischfinder kaufen. Möchte ihn fest in mein Boot einbauen. Also kein Mobiler... Könnt ihr mir da Gute empfehlen? sollte nicht mehr als 100€ kosten. Ich kenn mich da leider gar nicht aus. Auf was muss man da denn achten? Hab gehört das es da auch welche ohne Kabel gibt? Ist das dann über Funk? Würde mich über Eure Tipps sehr freuen.... Gruss Sven Geändert von svensven27 (08.09.2011 um 21:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hab nen Eagle Cuda 300 (hat glaube 90€ gekostet) drin und bin voll zufrieden..Habe den Geber einfach mit Silikon in die Bilge geklebt.
MfG Maxi
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo svensven27,
den Eagel Cuda 300 kann ich dir auch empfehlen, in der Preisklasse gibt es kaum was besseres neben bei zeigt das Gerät noch Spannung und Wassertemperatur an
|
|||
|
|||
ist der
Lowrance Fishfinder X-4 baugleich mit dem Cuda 300? |
|
|||
|
|||
Hat jemand den Lowrance X-4?
|
|
||||
|
||||
jo ich habe den X4
und ich bin eigentlich sehr zufrieden....ganz wichtig hör auf das Dings wenn piept. Ich habs einmal nicht getan und nun weniger Farbe am Propeller. War zum Glück nur schöner Sand. Ist weiter nichts passiert.
Ich habe den Fishfinder mit dem Sauger aussen angebracht um kein Loch zu bohren oder zu kleben. Bis 52km/h hält er wunderbar. Kabel sind auch lang genug für unsere Rio450. Mit der Genauigkeit muss man je nach Tempo ein wenig spielen, da die Beeinflussung vom AB doch sichtbar ist. Ich benutze Ihn allerdings nur als Tiefenanzeige nicht zum Fische suchen. Gruß Christoph
|
|
||||
|
||||
Der Eagle wird ja nicht mehr hergestellt und Eagle gehört ja auch schon zu Lowrance. Bei ebay wird teilweise sogar damit geworben (nachfolger Eagle Cuda...). Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
hab im Nov. geburtstag und mir von meinem Dad den Cuda 300 bestellen lassen ;), brauch ihn auch nur für die Tiefe!
|
||||
|
||||
Hallo,
hab mir einen Lowrance X-4 jetzt zugelegt, da ich ihn nur für die Tiefe brauche. Wo das Boot noch im Wasser war hab ich mal probiert, ab welcher Tiefe das Ding anzeigt. Bei mir ging die Anzeige ab 1 Meter los. Ich dachte, das er wenigstens ab ca. 0,5 Meter anzeigt, oder hab ich was falsch eingestellt. Anbauen werd ich das Ding am Spiegel, da komplett Sandwitch-Boden und ausgeschäumt. Aber bitte mal an die Fachleute die Frage, ab welcher Mindesttiefe der Lowrance X-4 anzeigt.
|
||||
|
||||
Hi,
das habe ich beim Cuda auch gedacht. Der Flachwasseralarm lässt sich aber auch erst ab 1m einstellen! ;-( Gruß Dirk
|
Themen-Optionen | |
|
|