|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage an die Fotospezies Nikon VS Panasonic OUTDOOR
Hallo BF´ler,
meine Tochter hat mir gerade mitgeteilt, daß Sie ein Outdoorkamera braucht . Für mich kämen da nur 2 Modelle in die Tasche. 1. Panasonic DMC FT 3 http://www.panasonic.de/html/de_DE/P...032/index.html oder 2. Nikon Coolpix AW 100 http://www.nikon.de/de_DE/product/di.../coolpix-aw100 gibt es noch so etwas (HandtaschenCam) und zu welcher würdet Ihr Raten??? Sie soll den Fotodrang einer 14 jahrigen im Urlaub, Pool usw (wo weis ich auch nicht) standhalten, einfach zu bedienen (Frau eben) und gute Fotos machen... Danke schon mal für die Antworten
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
ich finde die Rezensionen bei Amazon für eine erste Auswahl immer ganz hilfreich. Oder du bestellst dir die zwei Cams und probierst sie aus.
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
ja die Amazontests, genauso wie von Chip und den anderen... Ich habe leider noch keinen Favoriten im Auge, doch beide... Die Technik ist ja so ziemlich Identisch - für mich als Laien jedenfalls... Daher hofe ich doch auf die Meinungen der BF´ler
|
|||
|
|||
Zitat:
bei Chip sind es Tests, bei Amazon sind es aber Kundenerfahrungen. Das ist dann doch ein gewaltiger Unterschied. Etwas besseres kannst Du kaum bekommen, es sei denn hier im hat jemand zufällig beide Kameras. Grundsätzlich sind sowohl Nikon, als auch Lumix empfehlenswert. Die feinen Unterschiede im täglichen Gebrauch kannst Du bei Amazon sehr gut nachlesen. Die Rezensionen dort sind Top zur Bewertung von solchen Dingen. Viele Grüsse Danny |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Nikon AW100 hat doch Dinge, bei denen eher fraglich ist, ob deine Tochter das nutzt. Braucht sie GPS und Wasserdichtigkeit? Die Wasserdichtigkeit ist ja kein Freibrief, grob damit umzugehen. Meine Jungs haben auf Empfehlung eines Foto-Einzelhändlers kleine, normale Nikon Coolpix. Mit denen hat er, so sagt er, die wenigsten Reklamationen. Die machen wirklich schöne Fotos, in Anbetracht der Datenmenge fast ein bisschen zu schön, auch Filme, die Akkus halten (mittlerweile) einen ganzen Urlaub ohne Nachladen, und sie lassen sich einfach bedienen. Ich habe auch so eine kleine, wenn mir die große (D200) zu schwer ist. Die Fotos sind so gut, dass ich mich nicht ärgern muss, wenn ich einen schönen Schnappschuss mit der kleinen gemacht habe statt mit der großen. Die Coolpix S3100 ist zum Beispiel eine ganz nette kleine Kamera und preiswert. http://www.amazon.de/Nikon-Coolpix-D...3380706&sr=8-4 (PaidLink) Der Kauf beim kleinen Fachhändler hatte sich übrigens mal wieder ausgezahlt. Nach Ablauf der Garantie hat er mir mit geschickten Fingern was repariert (Sandkörnchen im ausfahrbaren Objektiv), was mit Einschicken und Pauschalpreisreparatur vermutlich unwirtschaftlich gewesen wäre. Sunbeamer Geändert von Sunbeamer (08.12.2011 um 23:11 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Die Kameras sind sehr ähnlich.
Der Kundendienst bei Nikon ist aber um Welten besser. Die haben echt gelernt in den letzten Jahren. Deshalb eher die Nikon. Und das sagt der, der mehr als 200 Leicas pro Jahr verkauft. Gruß Jan |
|
|||
|
|||
Zitat:
grundsätzlich gebe ich Dir recht, im Kamerabereich führt der Weg nahezu immer über Nikon. Allerdings gibt Nikon im Normalfall auch "nur" 1 Jahr Garantie, Lumix (Panasonic mit Leica-Objektiv) gibt 2 Jahre Garantie. Den Service kann ich in beiden Fällen japantypisch als gut bezeichnen. Meine Schwester hat eine D5000 und ich eine L10, in beiden Fällen kann ich mich nicht beschweren. Letztendlich entscheiden die eigenen Vorstellungen, beide Firmen gehören auch im Kompaktbereich zur Elite. Daher auch mein Hinweis auf amazon, da liest man recht schnell heraus wo die Qualitäten liegen. Wie es halt so ist, der eine fotografiert "Blumeninnereien", der andere weitläufige Landschaften. Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
Ich habe die FT3 und bin restlos überzeugt davon
Benutz mal die Suchfunktion, da wurde schon einiges drüber erzählt
|
|||
|
|||
Hallo,
ich kann diese http://www.ricoh.com/r_dc/de/g/g600/features.html Kamera oder das Nachfolgemodel G700 (ist ne Preisfrage) empfehlen. Diese Kamera ist seit 3 Jahren bei unserer Landespolizei im täglichen Einsatz und wird nicht gerade, auch Einsatz bedingt, mit Samthandschuhen angefasst. Es gab in der gesamten Zeit nicht einen Ausfall oder Reklamationsgründe. Ich kann die Kamera vorbehaltlos für den Freizeiteinsatz als auch für den beruflichen Einsatz empfehlen. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Danke für die Komm´s,
Danke Heinz für den Link, kannte ich schon. Die Polizeicam möchte die holde nicht ( ). Also werde ich zu Tat schreiten und den Fotohöndler um die Ecke Nerven, werde bei besorgen und dann entscheiden. Danke an alle
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo,
habe gerade die Panasonic FT 3 gekauft. Danke für die Feed´s. Polizeicam: Ist bei uns die RICOH G600, hat das Ordnungsamt und die Rennleitung...
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel Spass damit - wirst seh`n, das Ding ist Spitze.
|