![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir mal meinen Frust von der Seele geschrieben, aber wahrscheinlich juckt das bei diesem Beamtenladen keine Sau :
info@telekom.de Sehr geehrte Damen und Herren, Mitte November hatte ich mich auf einen Werbeflyer der Telekom eingelassen, der meiner Telefonrechnung beilag, und eine Änderung meines Anschlusses vorgenommen auf „IP“. Es kamen diverse Schreiben und SMS, die mich zu meiner Entscheidung beglückwünschten – der Rooter kam ebenfalls umgehend. Für Dienstag war der Monteur angekündigt um den neuen Rooter zu installieren und den Anschluss vorzunehmen. Als er ging, war zwar die DSL-Internetverbindung aktiv, nicht jedoch das Telefon ! Trotzdem wollte der Monteur für seine teilweise geleistete Arbeit eine Unterschrift auf dem Lieferschein, was meine Frau jedoch ablehnte, da die Arbeit unvollständig war. (ich war leider geschäftlich unterwegs.) Nun versuche ich seit Dienstag Nachmittag, irgend jemanden zu erreichen, der sich für diesen Anschluss verantwortlich fühlt bzw. diesen aktivieren kann. Bislang auch nach 6 Telefonaten per Mobiltelefon leider vergeblich. Am Mittwoch Nachmittag fuhr ich dann zum 35km entfernten Telekom-Shop nach Ravensburg, wo sich ein Mitarbeiter vermeintlich meines Problems annahm und mir zusagte, dass spätestens am Donnerstag Vormittag mein Anschluss aktiv sei. Leider war auch das wieder ein Reinfall, denn auf meine Rückrufe bei diesem Herrn per Mobiltelefon, die auf dem A’B des T-Shops landete und auf zwei E-Mails reagierte er nicht mehr. Heute Morgen versuchte ich wieder einmal über mein Mobiltelefon eine Technikstelle zu erreichen, wurde aber nach einem Kontakt mit einem „verständnisvollen“ Mitarbeiter der Servicestelle von diesem in eine Warteschleife geschickt, in der ich 10 Minuten festhing bevor ich wutentbrannt auflegte ! Eine Meldung an die Störstelle wurde per E-Mail wie folgt beantwortet : „Störungsnummer132056406 Gestörtes ProduktAll IP Anschluss mit DSLStatus Wir haben Ihre Störungsmeldung wie gewünscht storniert. Annahmezeitpunkt 09.12.2011, 07:22 Entstörfrist gemäß AGB10.12.2011, 07:22 Letzte Änderung 09.12.2011, 12:09“ Die Störungsmeldung wurde wie gewünscht storniert ???
Ich habe dies keineswegs gewünscht, da mein Telefon noch immer nicht funtioniert !!!! Ich muss mich langsam fragen, ob bei der Telekom lauter Idioten, Faulenzer, Ignoranten und Dummköpfe beschäftigt sind. So langsam komme ich mir vor wie Don Quichotte !! Es ist für mich völlig unverständlich, dass die Telekom nicht in der Lage ist, einen am Dienstag Vormittag um 11:00 Uhr installierten Rooter zu schalten ! Unsere kranke Mitbewohnerin, die auf einen Telefonanschluss dringend angewiesen ist, mussten wir zwischenzeitlich ausquartieren, da nicht ständig jemand von uns im Haus anwesend sein kann und daher der Telefonschluss lebensnotwendig ist. Auch ich selbst bin aus beruflichen Gründen aufgrund meiner Selbständigkeit dringend auf das Telefon angewiesen und wie ich mehrfach erwähnte, ist bei uns eine Mobilfunkverbindung als Alternative mangels Netzverbindung nicht gegeben. Ich fordere Sie dringend auf dafür Sorge zu tragen, dass der Anschluss nunmehr bis spätestens morgen Nachmittag geschaltet ist oder alternativ der vorherige Zustand wieder hergestellt wird. Rechtliche Schritte sowie das Einschalten von Presse und Fernsehen in dieser Angelegenheit behalte ich mir ausdrücklich vor ! Selbstverständlich werde ich zum gegebenen Zeitpunkt der Telekom meine Kosten in Rechnung stellen. F. R.
__________________
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Und Du glaubst, dass einer dort diesen ellenlangen Text liest?
![]() Kurzprosa ist wohl etwas anderes.
__________________
Gruß Stefan ![]() |
#3
|
|||||
|
|||||
![]()
Fed, auch wenn ich dich (ausnahmsweise
![]() ![]() Wenn du meinen Service so ansprechen würdest: Zitat:
![]() Selbstverständlich wärst du dann der Letzte, dem ich noch aus der Patsche helfen möchte, selbst wenn ich selber die Schuld für diese Misere hätte ![]() Wie man in den Wald ruft, so schallt es eben zurück. Wenn du der Telekom mit Kosten drohst, die dir jetzt entstehen, dann lies dir bitte erst mal den vertrag durch, den du unterschrieben hast denn wenn du sowieso keine Handhabe hast, (wovon ich ausgehe), dann erzeugt diese Drohung bei Denen nur ein müdes Arschrunzeln. ![]() Wie gesagt, ich verstehe deinen Ärger aber deine Reaktion hätte schlechter kaum sein können. ![]()
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz *
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
Solche Probleme kenne ich eigentlich nicht, wenn ich mal welche hatte wurden diese immer sehr schnell behoben.
Ich hoffe das ist bei dir dann auch der Fall.
__________________
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
Man geht ja freiwillig zu dem Kackladen....
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
#6
|
||||
|
||||
![]()
Es ist der Laden wo ich bislang die wenigsten Schwierigkeiten hatte...
__________________
. . Akki ![]() dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#7
|
||||
|
||||
![]()
Dumm gelaufen, ich hatte mit dem "Verein" bisher keine Probleme ganz im Gegenteil, waren immer hilfbereit und zuvorkommend wenn es Probleme gab.
Gruß Klaus
|
#8
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das geht denen offensichtlich am Arxxx vorbei ! ![]() Auf die rechtlichen Schritte würde ich sehr gerne warten, dann hätte ich endlich mal jemandem von diesem Saftladen vor mir - bei einer Gerichtsverhandlung. Wobei ich allerdings lediglich eine Frage geäussert habe - wenn die den Schuh anziehen, wird er wohl passen !
__________________
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Fred, ich sag`s noch mal, ich verstehe deinen Frust aber du bist eindeutig über`s Ziel hinausgeschossen und was deine "Frage" anbetrifft, so ist das durchaus im Bereich eines Beleidigungsverfahrens - selbst wenn du dich nur fragst....
Aber wir kommen vom Thema ab ![]()
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#10
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Fred,
das ist doch bestimmt nur ein Problem mit den Einstellungen im Router, kommst du da nicht rein ?
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#11
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
jetzt gebe ich mal etwas von der Telekom wieder........................ im April 2011 mit meinem Betrieb umgezogen....................... Telefonanschluss klappte sofort............................ Internet Freischaltung warum auch immer 4 Tage................. Lösung " Mir/uns wurde ein I-Phon (Kostenlos) zur Verfügung gestellt, so konnten wir doch unsere E-Mails abrufen". Das nenn' ich dann mal Kundennähe. Gruß Klaus |
#12
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich weiss nur, dass die zu blöde sind, das von Dienstag Vormittag bis heute zu tun !! ![]() ![]()
__________________
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#13
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit einem I-Phone wäre mir nicht geholfen, da es bei uns keinen Netzempfang gibt ! ![]()
__________________
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#14
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn die sich diesen Schuh anziehen bestätigen sie, dass diese Prädikate zutreffen ! ![]() Einer Klage würde ich seelenruhig entgegensehen ....
__________________
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#15
|
||||
|
||||
![]()
Armer "Schwabe", aber vielleicht kann ich Dir ja helfen, als "Nachbar". Teile mir mal per PN mit was du für einen Router hast. Gruß Klaus
|
#16
|
|||
|
|||
![]()
Hab auch die Nase voll von dem Mist Verein.. Ok die anderen sind auch nicht besser, aber was ich mit denen erlebt habe...
Kurzform: Umzug - Geschäftsanschluss lief problemlos / Privatanschluß (selbes Haus)... lief gar nicht ... Habe Schreiben von denen das ich zum Zeitpunkt xxx kein Kunde mehr bin... trotzdem kamen in den nächsten Monaten weiter Rechnungen von für einen Neuanschluß samt Einrichtungskosten... Obwohl ich ja gar kein Kunde mehr war. Dem nicht genug war ich im Urlaub und ein Mitarbeiter hat den Mahnbescheid entgegen genommen. Einspruchsfrist vorbei... Vollstreckungsschutzklage hätte mich min. 580 Euro gekostet. Der geforderte Betrag lag bei 420 Euro... Recht haben und Recht bekommen zwei verschiedene Schuhe in Deutschland.
__________________
![]() |
#17
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber das nutzt ja nichts, wenn die beim Server meine Rufnummern nicht installiert haben. Es kommt auf meiner Rufnummer ständig die Ansage : Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt .... ![]()
__________________
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#18
|
||||
|
||||
![]()
guck mal in die letzte c´t. Das Problem scheint Methode zu haben
__________________
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#19
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#20
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich so einen Sch.... lese, es gibt halt Personen die von bestimmten Dingen keine Ahnung haben................. und wenn sie es dann noch zugeben, Hochachtung. Aber auch denen kann geholfen werden.
Gruß Klaus
|
#21
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf,
ich weiß jetzt nicht ob Du das geschriebene von Fred nicht richtig gelesen hast aber es geht hier nicht um ne simple Routerconfig sondern das Problem liegt am anderen Ende des Kabels. Solch Erfahrungen musste ich aber auch schon machen. Wenn dein Status privat ist, werden zeitnahe Aktivitäten eher gelinde gesagt frostelig behandelt. Wenn Dein Status in Richtung Firma geht, bewegt sich der große Tanker Telekom doch wesentlich schneller.
__________________
Gruß Rüdiger Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht? ![]() ![]() |
#22
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Leider sind solche Erlebnisse mit diversen Telekommunikationsfirmen in DL nicht allzu selten. Das läßt sich aber auch bei vielen Autowerkstätten und anderen technischen Betrieben beobachten. Es werden aus Einsparungsgründen und/oder wegen des Fachkräftemangels oft Leute beschäftigt, die von der Materie kaum oder gar keine Ahnung haben. Den restlichen Unsinn schaffen dann Computer mit ungeeigneten Textbausteinen. Oft scheint es, als ob viele Beschwerdebriefe gar nicht von Menschen gelesen, sondern eingescannt und dann vom Computer (miserabel) analysiert und beantwortet werden. Dein Zorn ist völlig verständlich, aber die Reaktion war dennoch falsch. Wenn solche emotional aufgeladene Schreiben überhaupt gelesen werden, dann lassen sich die Angestellten dieser Firmen davon meist wenig beeindrucken. Sie sind zornige Kunden und Beschimpfungen gewöhnt. Vermutlich hilft in einem solchen Fall nur die Einschaltung eines Anwalts, vor allem wenn durch das Fehlverhalten der Telekom schwerwiegende berufliche Schäden eingetreten oder zu erwarten sind. Er liest auch das Kleingedruckte in Deinen Verträgen und kann beurteilen, was Du durchsetzen kannst und was nicht. Das dauert natürlich. Deshalb ist es meist besser, sich jemand im Bekanntenkreis zu suchen, der sich mit dem Rooter auskennt und das Problem selber lösen kann. Ob es dann Sinn macht, den Vertrag mit dem Unternehmen zum nächstmöglichen Termin zu kündigen und zu einem anderen zu wechseln, bleibt fraglich, weil man unter Umständen vom Regen in die Traufe gerät. Gruß Wepi |
#23
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sicher kann man auch solchen Leuten, wenn man mal eben vorbei fahren kann, aber das ist nun mal etwas weit weg ![]() online kann man nur helfen, wenn der Kunde über mindest Kenntnisse verfügt und auch das macht was man ihm sagt, sonst ist das hoffnungslos
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#24
|
||||
|
||||
![]()
ich habe auch von Telekommunikation zu wenig Ahnung um da selber dran zu fummeln.
![]() - zu einem Telekommunikations Fachmann gegangen - ich brauche 4 Amtsleitungen - 4 Telefone, ein fax - Internet via Kabel auf drei Computer - wlan zusätzlich Der hat dann alles beantragt (bei der Telekom mit der ich NULL Probleme habe ![]() *fertig* ![]() Was soll ich mir `n Kopf deswegen machen?
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#25
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Voice over ist Telefonie übers Internet,funktioniert eigentlich ganz gut wenn das DSL-Signal auch gut ist Telekom ist übrigens mein Arbeitgeber,und kein schlechter dazu
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|