![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe hier einen externen Tank mit einem speziellen Tankanschluss. Da sich die Anschlüsse verschiedener Hersteller doch sehr ähneln, bin ich mir nicht sicher welcher es ist... Ich habe ein Bild angehängt[hoffe das klappt] Ich wäre froh wenn eine Hand voll Leute einig sagen würden: Das ist Hersteller "X". Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe. localbenny |
|
||||
|
||||
![]()
Johnson/Evinrude (OMC alt, Bombardier neu),Merc. oder der "3. US-Hersteller"??
Messe mal die Längen und Durchmesser der Anschlüsse. Guck mal bei Honda Yamaha und Suzuki sicherheitshalber auch mal rein (Datenblatt)
|
|||
|
|||
![]()
Hier sind meine Messungen von dem abgebildeten Anschluss:
Auf den Bildern rechts : Länge: 21 mm // Durchmesser: 5,5 mm Auf den Bildern links: Länge 12 mm + 4,5 mm dünnes Stäbchen // Durchmesser: 6 mm zwischen den beiden "Stutzen" sind 8 mm Luft. Kann man die Auswahl damit eingrenzen? |
|
||||
|
||||
![]()
Ist Johnson/Evinrude.
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Yamaha Kupplung passt da auch drauf. Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Passen schon, rutscht aber u.U. ab weil die Arretierung nicht so gut sitzt...
ist halt nicht universell.
|
||||
|
||||
![]()
Passt garantiert nicht weil der Kraftstoffpin bei Yamaha dicker ist.
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
wenn Yamaha rutscht kann es nur Honda (Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen) sein
![]()
|
|