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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #26  
Alt 15.07.2005, 12:13
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glumpo glumpo ist offline
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Zitat:
Zitat von Norbert Pohl
bin wirklich kein Experte - Norbert
Ich denke doch
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  #27  
Alt 15.07.2005, 12:19
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Zitat:
Zitat von Norbert Pohl
Danke Glumpo , ziehe " boeser Bub " wieder zurueck. Haste gut erklaert. Noch eine Randbemerkung an einen anderen Herrn: Der Schiffsdiesel muss tagelang laufen koennen. Wenn der eine Stunde mit allen normalen Motorwerten- sprich Temperatur und Druck- laeuft aendern sich die Verhaeltnisse nicht mehr. Wenn alles ok ist. Gruesse - Norbert-
Nicht ganz: Der Tankinhalt heizt sich immer mehr auf. Und da fängt das Elend an. Wohl jenen die einen Tagestank Ihr eigen nennen.

Preisfrage generell: Warum bietet VETUS Dieselöl- Kühler an?
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
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  #28  
Alt 15.07.2005, 12:19
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Glumpo- bin Generalvertreter fuer Dieseleinspritzpumpen.




Habe hier eine Kuehleisfabrik aufgebaut. Bin seit 20 Jahren hier. Bis auf Pol. unsichere Zeiten alles super- vor allem das maritime Leben ist Spitze. herzlichst - Norbert
p.s. willst wohl meine Einsritzpumpe im Schiff nachsehen? na dann komm mal rueber- und du wirst manche Sprueche oder Beitraege von mir besser verstehen
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  #29  
Alt 15.07.2005, 12:22
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Zitat:
Zitat von Norbert Pohl
Glumpo- bin Generalvertreter fuer Dieseleinspritzpumpen.




Habe hier eine Kuehleisfabrik aufgebaut. Bin seit 20 Jahren hier. Bis auf Pol. unsichere Zeiten alles super- vor allem das maritime Leben ist Spitze. herzlichst - Norbert
p.s. willst wohl meine Einsritzpumpe im Schiff nachsehen? na dann komm mal rueber- und du wirst manche Sprueche oder Beitraege von mir besser verstehen
Ich fahre jetzt nach HR und bei dem Betrieb geht es so zu wie in Venz.
Da geht alles, auch wenn mal ein Kolben mit Pleul ausgebaut werden muß um den LKW nach hause zu bringen.
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  #30  
Alt 15.07.2005, 12:23
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Thomas- mein Motor verbraucht ca. 3.5 L pro Stunde- sagen wir 4. Wie gross ist die Leckoelmenge oder die Mehrfoerderung- oder der Ruecklauf. Mein Tank fasst 600L- und ist Bestandteil meines Stahlrumpfes. Wassertemperatur 28 Grad. Da kann ich mich getrost um due Temperarur des Bieres kuemmern - ist wichtiger. Gruss - Norbert
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  #31  
Alt 15.07.2005, 12:26
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  #32  
Alt 15.07.2005, 12:27
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Zitat:
Zitat von Norbert Pohl
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  #33  
Alt 15.07.2005, 12:29
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Zitat:
Zitat von Norbert Pohl
Thomas- mein Motor verbraucht ca. 3.5 L pro Stunde- sagen wir 4. Wie gross ist die Leckoelmenge oder die Mehrfoerderung- oder der Ruecklauf. Mein Tank fasst 600L- und ist Bestandteil meines Stahlrumpfes. Wassertemperatur 28 Grad. Da kann ich mich getrost um due Temperarur des Bieres kuemmern - ist wichtiger. Gruss - Norbert
Müßtet Du doch eigentlich besser wissen?

Ich kenne Zahlen, dass die Förderung 5-10 mal mehr beträgt als der tatsächliche Verbrauch.
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
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  #34  
Alt 15.07.2005, 12:30
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Na dann wuensch ich dir oder euch gute Fahrt und ein glueckliches Wiederkehren- man hat ja in Zukunft vielleicht noch mal ne Frage!
tschuess- Norbert
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  #35  
Alt 15.07.2005, 12:39
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Na Thomas dann schau dir mal die Durchmesser der Dieselfoerderungsleitungen und die des Ruecklaufes an. Meine Ruecklaufleitung ist knapp so dick wie die Versorgungsleitung. Das ist glaub ich nicht so ganz richtig- deine Info- Wuerde auch komplett das Filterkonzept ueber den Haufen werfen. Tagestank habe ich auch. Aber
100mm mal 100mm mal 500mm. Hochkant montiert mit Fl. Standmesser. das aber nur um bei schwerer See zu verhindern das der Luemmel Luft schluckt. Ausserdem habe ich zus. Wasserabscheider und Filter vorgesetzt. Der Diesel ist hier nicht sooo sauber.Gruss - Norbert
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