|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will auch mitfressen |
|
||||
|
||||
Na gut,
ich werde IHM etwas abgeben, aber nicht DIR
|
||||
|
||||
Moin Allerseits,
es handelt sich selbstverständlich nicht um Werners Borsti. Bin doch ein Fan von Werner. Der Kollege liegt leider schon in der Truhe und kann nicht mehr getrocknet werden. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Na Prima
Wie immer alles fürn Hund Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
an alle ( mit Duo Prop ), im speziellen an Dich Dirk was hab Ihr für Schrauben drauf ? Also ich meine die Bezeichnung wie bei mir ist z. B. Edelstahl F 3 drauf und ich bin mir nicht ganz Sicher ob es die richtigen sind Vielen Dank für Eure Mitarbeit Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Moin Ralf,
bei uns sind Edelstahl F4 montiert. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Moin Dirk,
recht herzlichen Dank Ich hatte gerade auch nochmals mit Volvo Kiel telefoniert und wir sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass der F 4 wohl auch bei mir der Richtige ist Aber Du kennst das ja sicherlich auch in Prop - Fragen 10 Leute gefragt 1000 verschiedene Antworten Bei mir kam halt auch noch hinzu das der Drehzahlmesser im Popo ist und ich gar nicht sagen kann wie hoch dreht der Motor bei Volllast - aber mit dem F 4 bin ich ja dann noch schneller Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Moin Allerseits,
ein frohes Weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue Jahr 2012 möchte ich euch allen wünschen. Ich hoffe im nächsten Jahr einige von euch persönlich bei unseren Bootstouren kennenzulernen. Bleibt alle Gesund und weiterhin so informativ und spassig wie bisher. Zur Überbrückung der Bootsfreienzeit, geht es heute Nacht erst einmal ab mit der Familie in den Skiurlaub. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wir möchten den Wort zu vor von Dirk anschließen |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
hier nochmals etwas Geschichte Im Jahre 1975 kaufte Bill Sr. Winn zusammen mit seinen drei Söhnen die in Cadillac, Michigan/USA ansässige Bootsbau Firma Safe-T-Made Boats und brachte fortan Boote unter dem Namen Safe-T-Made by Four Winns heraus. Im Laufe der nächsten Jahre wurden zahlreiche neue Modell-Reihen vorgestellt. Die Marktanteile wurden immer weiter gesteigert, was auch ein Brand 1978 nicht verhindern konnte, der fast die komplette Produktionsanlage vernichtete. Stattdessen konnte man im Jahr 1981 die erste internationale Vertriebspartnerschaft in Deutschland unterzeichnen. Mit stetigen Innovationen warteten auch die nächsten Neuvorstellungen auf, wie bspw. die Liberator oder die Horizon Serie. Ein neues Produktions- und Forschungszentrum 1989 steigerte die Innovations- und Leistungskraft von Four Winns nochmals, 1993 konnte der prestigereiche Product Engineering Award gewonnen werden. 2001 wurde Four Winns von der Genmar Corporation, dem Weltmarktführer in der Wassersportindustrie aufgekauft. 2010 wechselte Four Winns in den Besitz von Platinum Equity. Four Winns gilt heute als weltweit drittgrößter Produzent von Freizeitbooten. Bekannte Modelle von Four Winns sind Freedom, Horizon, Liberator, Sundowner und Vista. Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Frohe und besinnliche Weihnachten euch allen.
Was nutz ein Boot wenn man es es aus gesundheitlichen Gründen nicht nutzen kann? Dasshalb: Allen euch Allen: Bleibt gesund, geniesst das Fest und eine schöne Saison 2012!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch und gutes Jahr 2012 Vor allem für die jenigen die hier in Deutschland bleiben tolles Bootswetter Gruß Ralf und Familie
|
|
||||
|
||||
Euch Allen ein :
|
||||
|
||||
Hätten wir gewußt was das für´n Winter wird hätten wir unsere Lady im Wasser gelassen.
Ein Frohes Neues Jahr Euch allen! Und vielleicht sieht man sich aufm Wasser! Gruß Stephan und Anhang! |
|
||||
|
||||
Moin Allerseits,
ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Und denkt daran einfach einmal ruhig verhalten falls es zu stressig wird. Gruß Dirk Geändert von Fuselkönig (05.04.2013 um 11:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Four Winns Sundowner
Hallo Gemeinde,
nachdem ich nun ein paar Jahre mit meiner Hille Roda umher gefahren bin, würde ich nun gern ein Upgrade wagen. Mir wurde eine Four Winns 225 Sundowner angeboten. Die Eckdaten: 225 Sundowner BJ 1992 Motor OMC 5.8L King Cobra 285 PS Preis incl. Trailer 12t€ Ich würde mich sehr über Feedback freuen: Auf was sollte ich achten? Wie anfällig sind die Sundowner für Osmose? Ist das Boot trotz des Alters den Preis wert? Ich habe leider nicht so viel Ahnung und bin auf Unterstützung angewiesen. Vielen Dank! Gruß Steven |
|
||||
|
||||
Zitat:
grüße dich erst einmal hier Es handelt sich doch wahrscheinlich um die von Olaf Lingrön, für 14.900 angeboten - oder ? Ich meine es ist immer alles relativ zu sehen. Die FW auf den drei Fotos sieht was man so sehen kann super aus Der Trailer na ja Die Verarbeitung von FW ist im allgemeinen super und Osmose kannst Du bei allen Fabrikaten oder auch nicht haben bzw. bekommen. Unser altes Glastron 1991 hat auch keine Osmose Aber wenn es sich um die wie zu vor handelt und Du sie für 12 K bekommst ist es sicherlich kein Schnäppchen, also ich denke für 12 K muss wirklich alles super TOP sein - Motor, Antrieb, Wartungen durchgeführt, Betriebsstunden ? usw. Natürlich auch der Trailer mit TÜV, Reifen etc. Also schau dir alles genau an, lass dir die Papiere zeigen, so dass auch alles dabei ist, nehme dir am besten noch jemanden mit, denn 4 Augen sehen meistens mehr Wenn alles OK ist wirst Du sicherlich jede Menge Spass und Freude damit haben Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo,
Rein interessehalber, Wer hat noch eine Four winns 238 vista
|
||||
|
||||
Hast du nichts zu tun?
Mach hinne damit das Boot (Sunseeker) fertig wird. 248 Vista Geändert von Vista (06.01.2012 um 21:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi Frank,
erst mal was anderes, wer hat dir eigentlich Urlaub gegeben Es gibt gar nichts neues von eurem Projekt zu sehen Und jetzt sag bitte nicht das Du ein paar Tipps zur 238 brauchst Dann hau ich mich weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg Gruß Ralf P. S. Also ich kenne niemanden
|
|
||||
|
||||
Jungs,keine Bange
der Rumpf ist fast fertig lackiert nur gibt es noch keine Bilder Ich starte allerdings morgen ein neues Projekt an meiner Vista. Eine verlängerte Badeplattform
|
||||
|
||||
Wir haben eine
|
||||
|
||||
Habe doch noch zwei gefunden, genauere morgen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oooooooooooooooooooooooooooo nein, dann wir die Sunseeker ja nie fertig wenn du dort für Moooooooooonate ausfällst |
Themen-Optionen | |
|
|