|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Segelboot mit Fernsteuerung selbst bauen
Gibt es eine Anleitung zum Bau eines Segelboots mit Fernsteuerung?
|
|
|||
|
|||
Wenn Du mal hier im Modellbauforum herumkuckst sind da eigentlich reichlich "Anleitungen" zu finden!
|
|
||||
|
||||
Moin burgeras,
setz dich mal mit Lothar in Verbindung. Der kann dir helfen, dass du ein einfaches, aber sehr gut funktionierendes Segelboot mit Fernsteuerung bauen kannst. Wenn es etwas anspruchsvoller sein darf, dann findest du hier auch genug Infos. Schau einfach mal in den "Aero"-Trööt. Liebe Grüße Jan PS: wir sind hier eine ziemlich umgängliche Truppe. Wir freuen uns immer, wenn wir neue User mit Vornamen ansprechen können
|
||||
|
||||
Danke Jan
das ich hier beworben werde.... Als echte Einstiegsdroge habe ich den 111er, ein einfach zu bauendes Sperrholzboot. Für die Anspruchsvolleren sind da zwei Schärenkreuzer, von einem weiß ich, er segelt gut. Von dem zweiten, der hier im Forum beschrieben wird, weiß ich es bald, die Aero wird wohl auch bald segeln. Desweiteren zeichne ich gerade ein Boot der Drachenklasse. Allerdings den alten Tourendrachen mit großer Kajüte. Von all diesen sachen habe ich Spanten, bzw. sie sind schnell auf meiner Fräse hergestellt. Gruß Lothar |
|
|||
|
|||
Hallo,
na, dann will ich mal auch ein bisschen Werbung machen. Wenn Sie Dir gefällt, kannst Du auch meine "No Regret" nachbauen. Den Entwicklungs und Bautrööt findest Du hier bestens dokumentiert und reichlich bebildert im Boote Forum. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=118247 Der Rumpf ist absolut anfängertauglich als Knickspanter mit einer Bodenplatte und zwei Seitenplatten ausgelegt und wird mit Sperrholz aufgeplankt, das geht schnell und einfach. Das Boot sieht auch gut aus, da es ein vorbildähnliches Modell ist und kein reines Funktionsmodell. Kostengünstig ist es auch, denn es gibt nur sehr wenige teure Segelbeschläge ... fast alles wird vorbildgetreu mit Leinen angebracht. Du kannst das Boot mit 80cm, 120cm oder 160cm Länge bauen. .
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55! |
|
|||
|
|||
Er wird wahrscheinlich gar nix bauen. 5 Minuten nach seiner Frage ward er nicht mehr gesehen.
|
|
|||
|
|||
Oh mann, wieder mal so ne selten dämliche frage.
Na klar gibt es Anleitungen zum bauen von Segelbooten mit Fernsteuerung! Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet? |
|
|||
|
|||
Nun auch in Selbstbauer....
|
Themen-Optionen | |
|
|