boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.07.2005, 20:25
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard wunder der drehrichtung?

hallo!

ich habe vor kurztem einen prop ausprobiert der die selbe steigung und den selben durchmesser hatte wie der prop denn ich drauf habe nur die drehrichtung war anders !
nun habe ich fest gestellt das der rechtsdreher mehr (erheblich mehr)lenkkräfte erforderte als der linksdreher nur kann ich mir leider keinen reim drauf machen warum er das tut ?

eine idee?


andre
ps . für die dies nicht wissen ich kann der antrieb umstellen von li nach re , aq-serie !
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.07.2005, 20:59
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard Re: wunder der drehrichtung?

Zitat:
Zitat von Andre Almstädt
ps . für die dies nicht wissen ich kann der antrieb umstellen von li nach re , aq-serie !
hab schon schwer gegrübelt am anfang des Thread's aber nu gibts ja klarheit

einen Effekt hätte ich jetzt einfach mal in der Ruderwirkung ansich vermutet.

weil ja das eigengewicht vom Fahrer und den Einbauten da für oder gegen wirkt aber eine generelle schwerere Lenkung? hmm evtl weis ja wer mehr
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.07.2005, 21:18
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.345
Boot: Windy 22 DC
3.018 Danke in 1.936 Beiträgen
Standard

Idee:
Radeffekt den du beim Linksdrehenden auch hast, der sich hier im Vorwärtsgang auswirkt.
Glaube dass auch die Steuerposition (rechts oder links) eine Rolle spielt.
Habe die erfahrung genmacht: Steuerstand rechts = linksdrehender Prop,
Steuerstand links = rechtsdrehend.

Andy
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.07.2005, 11:45
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

das sich der radefeckt so unterschiedlich ist hätte ich nicht gedacht!


steuerstand ist bei mir links und mit dem linksdreher lenkts sich leichter!







andre
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1670_1121507134.jpg
Hits:	258
Größe:	24,7 KB
ID:	13746  
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.