![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich habe vor demnächst eine Negativform zubauen und habe dannach vor ein Boot zu erstellen. So jetzt habe ich eine Frage und zwar wie bekomme ich beim erstellen des Rumpfes den Rumpf glat also wie beim Bootsbau?
![]() Gruß Pascal |
|
||||
|
||||
![]()
Der Rumpf kann immer nur so glatt werden wie die Form es vorgibt. Ansonsten nach dem herausnehmen aus der Form mit Schleifbrett schleifen, dann wieder spachteln, schleifen, spachteln.....u.s.w.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wozu für einen E inzelbau eine Negativ Form?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Leute!
Macht Euch doch endlich einmal schlau. Dann würdet Ihr einsehen, dass das Erstellen einer Negativform für ein Boot absoluter Unsinn ist. Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]()
Water hat hier den Bau einer Form dokumentiert.
Such mal danach. Gruß Peter
|
|||
|
|||
![]()
Solche Sachen findet man im Trockendock:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...45&postcount=4 |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Selbstbauer
Dem Trötautor sei an das Herz(oder in den Verstand)gelegt,dass man sich bei welcher Art und Weise des Bootsbauen auch immer sich IMMER ERST DAS BASISWISSEN ERARBEITEN MUSS!! durch lesen,schauen,hören fühlen. Zugegeben ein mühseliger Vorgang,aber anners ward dor nix vun. gruss hein
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
zum Schleifen kann ich Dir was tolles empfehlen, schau Dir die Produkte hier an: http://www.flexicat-tools.com/de/flexicat-products.php Diese Schleifwerkzeuge hab ich mal probiert und auch auf der METS angeschaut, ich finde die genial. Man spart schon was Zeit damit. Gruß Günter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Günter,
also zum "mal probieren" wären mir diese flexiblen Werkzeug viel zu teuer. Gruß René, der hier schon wieder ne Nachtigall trapsen hört... vor allem wenn ich deine anderen Postings so lese.
|
|