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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.12.2011, 05:23
Rian Rian ist offline
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Standard Indenor MD 21 Dieselleitung entlüften?

Hallo Gemeinde;
hat schon jemand seine Dieselleitung am Indenor MD 21 oder 4.88 xd Entlüftet??
Tipps währen Super^^
mfg Andy
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  #2  
Alt 19.12.2011, 15:24
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havelmike havelmike ist offline
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Hallo Andy,
geht ganz einfach - immer dem Dieselfluss entlang.
1 ggf. vom Tank zum Filter
2. Filter Entlüftungsschraube
3. Einspritzpumpe, ich glaube drei kleine Schrauben
4. Düsenstock

Pumpen am Hebel der Förderpumpe. Viel Arbeit erspart man sich, wenn man den Dieselfilter von oben mit einem kl. Trichter im Vorfeld füllt. Durchdrehen mit Anlasser geht auch - dann aber nicht durchgängig orgeln.

....mit der Suchfunktion findest Du auch was bebildertes. Habe gerade keine pics zur Hand.
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Grüße aus dem Havelland........Mike
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  #3  
Alt 19.12.2011, 15:42
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Schnuffi Schnuffi ist offline
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Moin Mike

Ich glaube, dass der XD 88 keine Förderpumpe hat.

@ Rian

Snst so wie Mike beschrieben hat.
An der Einspritzpumpe ist eine Entlüfterschraube.

Wenn du es dir für die Zukunft leichter machen willst, kauf dir einen Filter
mit Handpumpe.
Kostest nicht die Welt

Gruß Werner
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  #4  
Alt 19.12.2011, 16:08
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45meilen 45meilen ist offline
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Stimmt
oben auf der Verteilerpumpe die Entlüftungsschraube lösen, an der Förderpumpe den Hebel pumpen bis Diesel aus der Entlüftung kommt ( zewa Tuch rumlegen, stinkt sonst ) dann Schraube wieder anziehen und starten, ggf wiederholen, spätestens nach dem zweiten Mal sollte er rund laufen.

( Augenblick laufen lassen )
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #5  
Alt 19.12.2011, 21:46
Blaulicht Blaulicht ist offline
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Hallo zusammen,
ich hatte 2 Tage entlüftet und der Motor sprang nicht an, weil ich die Rücklaufleitung vom Dieselfilter zum Tank nicht geschlossen hatte. Heute vergesse ich das nichtmehr

Gruß Detlef
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  #6  
Alt 20.12.2011, 10:10
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Hä???
Hast Du da eine Absperrvorrichtung? Die Rücklaufleitung darf doch nicht geschlossen sein? Diese dient dazu, überschüssigen Diesel von den Einspritzdüsen, -Pumpen in den Tank zurückzubefördern. Außerdem ist damit eine gewisse Selbstentlüftung gegeben.
Außer nach dem Öffnen des Dieselsystems bzw. Leerfahren darf keine Entlüftung erforderlich sein. Ansonsten hast Du auf der Saugseite Undichtigkeiten oder irgendwelche Federventile haben was.
Gruß
Michael
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  #7  
Alt 21.12.2011, 11:27
Blaulicht Blaulicht ist offline
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Hallo Michael,
schau doch mal mein Album an, in dem Bild von meinem Motor erkennt man den Dieselvilter. Der hat 4 Anschlüsse, und an einem Anschluß ist ein Schraubventiel erkennbar. Dies ist der Rücklauf zum Tank.

Ich hatte den Dieselvilter gewechselt und dann mit der Handpumpe gepumt was das Zeug hält. Der Diesel wurde durch die Rücklaufleitung zum Tank geleitet und an der Einspritzpumpe kam kein Diesel an.
Nachdem ich 2 Tage nicht auf den Fehler kam, hat mir ein alter Belgier am Steg dem Hinweis auf die Rückleitung gegeben. Siehe da, ich habe das Ventil geschlossen, den Motor gestartet, der sprang an und ich haben den Rücklauf geöffnet.

Diese Erfahrung habe ich gemacht, wie das bei anderen Dieselfilter ist kann ich natürlich nicht sagen.

Gruß Detlef

Geändert von Blaulicht (21.12.2011 um 18:56 Uhr)
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  #8  
Alt 22.12.2011, 18:17
Rian Rian ist offline
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ja hallo;
danke an alle die Tipps gegeben haben ich versuche jetzt alles so gut es geht denn der Motor ist ausgebaut und kein Dieselfilter oder sonstiges vorhanden^^ Ich werde den Überlauf schließen ,die Verschraubung eine nach der anderen lockern und schaun was kommt.Wird wohl ne Menge Luft sein^^
Andy
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  #9  
Alt 22.12.2011, 18:19
Rian Rian ist offline
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und für die Statistick noch jeder ein DANKE^^
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  #10  
Alt 22.12.2011, 18:24
Rian Rian ist offline
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die Verschraubungen an den Dieselüberläufen sind natürlich gemeint.
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