boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.12.2011, 12:02
Perle62 Perle62 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Anlasser für Wichern25

Hallo ihr Lieben, ich habe neulich schon ein paar Fragen zu meinem Wichern25 gehabt. Ein Tipp war, dass ich mir einen Anlasser anbaue. Gibt es hierfür noch einen Tipp? Sprich: könnt ihr mir einen Anlasser empfehlen (denn auch da gibt es ja Unterschiede). Vielen Dank schon mal im Voraus und auch allen eine frohe Weihnacht. Torsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.12.2011, 16:29
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.782
Boot: Stahlverdränger
1.567 Danke in 839 Beiträgen
Standard

Hallo Torsten
Erst eine Frage, hat die Schwungscheibe schon ein Starterkranz? Wenn nicht, hast Du eine Menge Arbeit. Ich hatte dafür einen Starterkranz fräsen lassen, und dann raufgepresst. Ein 12 Volt Wartburganlasser hat gepasst. Nur der Zugmagnet hat vorne aus der Motorhaube rausgeguckt. Außerdem mußt Du Gleichrichterdioden einbauen, um die Batterie ein bisschen zu laden.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.12.2011, 10:54
Perle62 Perle62 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Joggel, erstmal vielen Dank, aber wie du weißt, bin ich absoluter Laie und noch am lernen. Habe leider nicht mal eine Ahnung was ein Starterkranz ist, habe aber einen Bekannten der Ahnung von Motoren hat, der sieht sich den Motor demnächst an und dann kann ich dir auch mehr zum Thema Starterkranz sagen. Aber bin trotzdem für jeden weiteren Tipp von dir dankbar. Bis dahin erstmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Gruß Torsten
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.