|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suzuki DT 75 Getriebeöl wie und wieviel?
Hi,
Hab mir nen gebrauchten Suzuki dt 75 zum Christkind geschenkt. Leider hat der Verkäufer das Getriebeöl abgelassen zum Transport Jetzt meine frage: Wie befülle ich des am besten wieder? Im liegenden Zustand oder sobald er montiert ist? Und wieviel passt da rein? Irgendjemand nen Tipp für ein gutes Öl?? Grüße Christopher
Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life… |
|
||||
|
||||
Zitat:
Befüllt wird das Getriebe in der normalen, "Fahrposition": beide Ölschrauben öffnen, Öl in die Untere Schraubenöffnung hineindrücken bis es an der oberen wieder herauskommt und dann die obere Schraubenöffnung mit einer neuen Dischtung verschließen und dann die untere. Ölsorte ist normales Getriebeöl SAE90, auch "Hypoid-Getriebeöl" genannt, gibt es in jedem Auto-Zubehörhhandel. Die Menge müsste ich recherchieren, aber mehr als ein Liter ist es in keinem Fall. frohe Weihnachten und viel Spass mit dem Zossen -the mechanic- |
|
||||
|
||||
1L reicht
|
|
||||
|
||||
P.S.: bezüglich Deiner Frage nach "gutem Öl": Es sollte Getriebeöl 90W für den Marinebereich sein. Die Marken sind dann ziemlich egal. 1 L kostete mich 8,95 EUR... Da wechsle ich auch dann gerne auch etwas häufiger, ist eh viel wichtiger. Neue Dichtscheiben nicht vergessen!
Habe den großen Bruder von Deinem Motor (DT85). |
|
||||
|
||||
Hi,
erstmal Danke für die Antworten. Jetzt noch ne Frage: Woher bekomm ich die Dichtringe? Brauch auch noch ein paar andere Sachen um den Suzi ans Boot zu packen, u.a. Tankschlauchanschluss... Hat jemand ne Empfehlung wo ich alles zusammen, also -Dichtringe, sicherheitshalber Ersatzschrauben, Öl, Ölpumpe?, Tankanschlussstück, das müsste es eigentlich gewesen sein. Schöne Grüße Christopher
Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life… |
|
||||
|
||||
Hallo DaWeiß,
das meiste wirst du bei einem Zubehörshop wie z.B. Gründel bekommen den Rest kann dir jeder Suzuki Händler besorgen
|
||||
|
||||
...soviel ich weiß ist Gründl auch Suzuki-Händler, zumindest aber OEM-Händler, so daß Du die Teile dort auch beziehen kannst.
-the mechanic- |
|
||||
|
||||
www.gelbeseiten.de mit Umkreissuche........
|
Themen-Optionen | |
|
|