|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Gemisch bei einem alten Force 85 PS / Bj 88
Hallo Leute,
habe mir zwar schon ein Werkstatthandbuch besorgt, aber da steht auch nichts drin... Der ehemalige Besitzer macht auch keine sichere Aussage. Er meint er hätte ihn immer mit 1:25 gefahren... Dem entsprechend sehen aber auch die Kerzen aus und das Ding Qualmt ... ( Das ganze allerdings bevor ich die Vergaser neu eingestellt habe - Diese waren nämlich völlig verstellt... ) Habe auch schon mal was von 1:33 oder so gehört... Danke ! Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Re: Welches Gemisch bei einem alten Force 85 PS / Bj 88
Zitat:
leider kann ich dir nicht genau sagen welches gemisch, finde aber 1:25 sehr fett. warte bis hier genaue angaben kommen! gruß dirk p.s. bj 88 ist ja nicht soooo alt, da müßten doch die händler bescheid wissen, oder ?? |
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
zwar hatte ich keinen Force AB aus den 80ern, sondern einen Mercury und einen Yamaha, die liefen mit 1:50 Gemisch. Erst irgendwann später kamen die 1:100 Modelle auf den Markt! 1:25 erscheint mir zu fett!
|
||||
|
||||
Hallo Ralf, maximal 1 : 50 , mein 73er Yamaha Aubo lief schon mit 1 : 100 , das war aber eher die Ausnahme.
Force sind ja eigentlich Chrysler die sich durch eine ältere Konstruktion auszeichnen, aber 1 : 25 braucht der 52er Ilo in Nachbars Mischmaschine
|
||||
|
||||
zu deinem force
ich würde edn force mit 1:50 fahren. mein mecury thunderbold hatte dieses auch gut vertragen, und der war baujahr 1978.
du weist ja zuviel öl ist auch nicht gesund!!!
|
|||
|
|||
Danke Euch
bin auch am wochenende schon mit 1:40 gefahren. aber dann kann ich ja noch ein bisschen abspecken ... Gruß Ralf |
Themen-Optionen | |
|
|