|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die diversen Szenarios werden schon seit der Island-Pleite durchgespielt. Richtig "wachgerüttelt" wurden die Banker durch Griechenland.
Eine starke DM bzw. ein starker Euro für wenige Länder ist für eine vom Export lebende Wirtschaft Selbstmord auf Raten. Deswegen haben wir ja noch den Euro und pumpen Geld nach Griechenland und in die anderen Fässer ohne Boden. Selbst ein Schuldenschnitt mit 50% Verlust für die Gläubiger ist billiger als die Rückkkehr zu vielen Einzelwährungen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
durch export verdienen die bonzen,den euro retten zahlt der kleine man es ist wie bei den banken den profit stecken sie ein die miesen zahlen wir. ich bin ein kleiner selbständiger und könnte auch viel grösser und risikofreudiger auftreten wenn ich wüsste die allgemeinheit steht gerade für den mist den ich mache.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wegen nicht zu erbringender Leistungen, die gerne nach Kriegen als Reparationen gefordert wurden, entstanden immer Spannungen bis hin zu Folgekriegen. Damit wäre dem EU-Gedanken nicht gedient. Früher klappte es mit den unterschiedlichen Währungen ganz gut. Da zahlte Deutschland hohe Gehälter, hatte eine starke Währung und war trotzdem Exportmeister. Mir fehlt eine vernünftige Erklärung dafür, warum das nach einer Rückkehr zu den nationalen Währungen nicht mehr funktionieren soll. Tom
|
||||
Bitte keine politischen Themen im BF.
Danke!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
Themen-Optionen | |
|
|