|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ankerlicht bayliner 2655 lösung mit verdeck
was mir aufgefallen ist an meiner bayliner 2655 ohne gerätebügel daß ich kein vernünftiges ankerlicht (erst recht nicht wenn das verdeck drauf ist) habe.
wer kann helfen? tips bilder alles willkommen. gruß ralf |
|
||||
|
||||
Mobiles Ankerlicht mit vernünftigem Klettverschluß befestigen, und darauf achten, daß es Dir nicht in die Kajüte scheint (z.B. durchs Luk).
|
|||
|
|||
Hallo Ralf
Ich habe das gleiche Boot. Mein Ankerlicht ist hinten an einer langen Stange befestigt.Leider geht das Verdeck drüber - muß man also hinten ofen lassen.
|
||||
|
||||
hallo predi,
den einschub für die stange ist bei mir auch vorhanden und am verdeck ist eine durchfühung. nur ich hab keine stange mit licht ralf |
|
|||
|
|||
Hallo Ralf
Meine Lösung !! Saugfuß von einer Camping-Satschüssel , daran befestigt man ein ALU-Rohr 12mm Durchmesser am Ende Toplicht mit Kabelanschluß für 12v Steckdose. Saugfuß an der vorderen Windschutzscheibe befestigen , Kabel über den Scheibenrahmen legen und zur Steckdosen führen . ( ALU-Rohr so lang , das es über das Camperverdeck reicht ) Anstatt Saugfuß kann man auch ein VA Blech biegen , so hab ich gemacht . Bei mir sind Top und Positionslicht montiert !!
|
mache dir dein Ankerlicht doch an deine Antenne dran fest. Dann brauchst du kein extra Mast oder Fuß zu verstauen oder anzuschrauben.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Wir hatten vorher auch den Ami-Schrott-Stab am Heck. Nun geändert wie auf dem Foto zu sehen. Kabel verlegt bis an die Bordwand, an die Bordwand wurde eine Steckverbindung befestigt, Loch ins Gestänge, Kabel durch bis Oberteil/Mitte, Loch ins Gestänge Klapp-T-Stück dran und Edelstahl Fuß des Lichts wird draufgesteckt (wir haben die olle Funzel vom Amilicht genommen). Zum Trailern, wenn das Gestänge nach hinten umgelegt wird, wird das Licht einfach abgenommen.
Gruß Kerstin Nich dran fummeln wenn't löppt! Geändert von Sternchen (12.12.2011 um 20:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Falls es auch was mobiles ohne Zulassung sein darf:
http://www.lepper-marine.de/index.php?cPath=158_205_750 Extrem praktisch ist die Magnethalterung. Lampe auf dem Verdeck, Gegenmagnet unter dem Verdeck. Ist nicht billig, aber Preis wert. Gibt's auch im segelladen.de unter Beleuchtung - Außen - LED-Leuchten und in tausend anderen Läden auch ...
|
|
|||
|
|||
Moin,Ralf
Die Alustange mit Stecker und Ankerlicht kriegst du im Zubehör für kleines Geld. Dann brauchst du ach nix rumbasteln.
|
||||
|
||||
Hallo Ralf. Ich habe auch eine 2655 und bei uns war so eine lange Stange am Heck. Das sah schlimm aus. Wir haben uns auch, wie schon vorgeschlagen ein LED-Licht an die Antenne gehangen. Geht prima und kostet nur Pfennige. Dieser lange Knüppel am Heck hat das ganze Boot verschandelt.
|
|
Moin!
Ich hab das so gelöst ... funzt hervorragend
|
|||
|
|||
Also bei mir habe ich an der Antennenhalterung eine neue Edelstahlhalterung angebaut und dort das Ankerlicht und DVBT Antenne angebaut.
Ich habe ein Bild angehängt, dort kann man dies ein wenig erkennen. Lieben Gruß Daniel |
Themen-Optionen | |
|
|