|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zur Canon 400d
Liebe BF Gemeinde,
mein Bruder hat eine Canon 400d, sein Bildschirmmonitor ( Display) zeigt nur die fotografierten Bilder, ich bin es so gewohnt das wenn ich meine Kamera anmache ein Bild auf dem Monitor zu sehen ist.Also auch das zu fotografierende Bild zu sehen ist. Er muß immer durch den Sucher schauen. Der Monitor ist weiß und nur die Blendenzahl usw. zusehen sowie das oder die Menüs. Ist das bei der 400d so oder gibt es eine Einstellung das man wie bei einer anderen Digitalkamera das das Bild sehen kann. Wenn ja wo stelle ich das ein. Mein Bruder -74- hat die Kamera von seinem Sohn bekommen, und der hat wohl alles verstellt. Danke in vorraus. Gruß Henrik
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die 400d hat kein Live View. Das ist bei einer Spiegelreflex schwierig umzusetzen und daher nicht in Einsteigercams zu finden. Das macht aber absolut gar nichts, bei den meisten Kameras ist Live View sowieso für den Popo (da der Autofocus in diesem Modus sehr langsam ist) und gute Fotografen gucken durch den Sucher. Viele Grüsse Danny
|
|
|||
|
|||
Denn durch den spiegelt kein Display und man hat einen sehr guten Vorabeindruck der Aufnahme. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
man hat im Sucher direkt das Bild des Spiegels und nicht irgendeinen umgerechneten Kram wo oftmals nichtmal der Bildausschnitt stimmt. Das Hauptproblem ist aber der unendlich langsame Autofocus im Live View. Eine Spiegelreflex lebt auch von Geschwindigkeit. Live View ist gut für Videoaufnahmen, aber dafür braucht man eigentlich keine Spiegelreflex. Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
Moin Henrik,
die Funktion ist m. M. nachrangig. Ausser für "Überkopfbilder" ... verwende ich den Liveview nicht. Und dafür reicht dann auch eine einfache Einhandknipse (... oder man knipst nach Gefühl ). Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Ich finde die Live view Funktion z.B bei Stativ Aufnahmen ganz praktisch,besonders bei Bodennahen Makroaufnahmen.
Klar aber 99% der Bilder werden durch den Sucher gemacht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schöne Grüße Jan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider hat Henrik da eine Generation zu früh gekauft. Die Nachfolgerin EOS450D ist im April 2008 am deutschen Markt verfügbar gewesen. Herzliche Grüße BadWolfi
|
Themen-Optionen | |
|
|