![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
moin,
mir fehlt in meiner Sammlung noch der SKS, doch fällt man ja bei den Preisen um!! Was kostet die komplette Ausbildung, incl. Buch, Theorie, Prüfung, Törn, Bordkasse, Fahrtkosten, etc.? Oder wie viel habt ihr dafür in etwa geblecht? |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe in usenwang bei göppingen die scheine gemacht.ö den preis fur den sks kann ich dir nicht genau sagen , aber bodensee,küste und binnengewässer zusammen haben mich mit prüfungsgebühren, arztliches attest, fahrtkosten, fahrstunden bücher und , und , und , zusammen 600€ gekostet.
ich kopiere dir den link mal ein. musst einfach mal fragen. kann dir aber sagen dass das eine ausgezeichnete fahrschule ist! habe auch etwas für die doofen im angebot :"SCHULUNG BIS ZUM ERFOLG" ohen weitere kosten ...... nur prüfungsgebühren musst du dann nochmals bezahlen ! http://www.tauchinselgp.de
|
|||
|
|||
![]()
jau, danke!!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Binnen und See hab ich schon, aber da komm ich bei deinem Link auf weit über 600 € ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Guido,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wirst Du doch studieren ![]() Z.B. an der Uni Bonn über eine Segelschule kostet der SKS (Theorie und Praxis) ab 430 € |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|