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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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durchgerutscht
Hallo,
habe ein Probelm mit meinem Edelstahlpropeller. Nach dem der Motor hochdrehte ohne zu beschleunigen war klar, hier stimmt was nicht. Wieder an Land war klar, der Gummi der Schraube ist wohl hin. Die Buchse hat sich hat sich von der Schraube gelöst. Habe das ganze nun demontiert und würde es gerne wieder fahrbereit haben. Wo erhalte ich eine neue Buchse für einen High Fife Porpeller für Mercrusier her und kann man die selber montieren (einpressen ? einkelben ? ) Wer hat Erfahrungen? Grüße der Frank |
#2
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Zitat:
die arbeiten echt gut und preiswert
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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Hallo corvette-gold
wenn das eine eingepresste Nabe ist dann Gröver wenn das eine Flow-Torq II Nabe ist kann man das selbst machen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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habt ihr nicht sowas wie Gröver in Bärlin????
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#5
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Ich mache mal nen Foto
Grüße der Frank Geändert von corvette-gold (19.12.2011 um 23:35 Uhr) |
#6
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Klar, hier zb. http://propellerschmidt.de/modules/i...hp?content=4:6
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MfG der Carsten wenn du nicht weisst, wohin Du fahren willst,dann solltest Du wenigstens als Erster da sein |
#7
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Hallo,
also laut der Mercury Homepage ist der High Five mit einem Flow Torq Hub versehen. Ob Flow Torq 2 oder 3 kann ich Aufgrund der fehlenden weiteren Informationen zu dem Prob nicht sagen. Einen Flow Torq Hub kannst du einfach mit einem Gummihammer einsetzen, das dauert keine 30 Sekunden. Infos in Form von PDFs findest Du hier: http://www.mercurymarine.com/propell...ite/high-five/ Grüße aus Spandau André |
#8
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einschicken zu Gröver, neue Gumminabe einpressen und wuchten lassen. Und dann noch was, hast du den Propeller ohne Anlaufscheibe drauf gehabt?
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#9
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Zitat:
Grüße Der Frank Ach Ja , Gröver hat sich nicht gemeldet. Sind wohl schon in Urlaub... Geändert von corvette-gold (20.12.2011 um 22:25 Uhr) |
#10
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Zitat:
warum sollte der Propeller beim Rückwärtsfahren weg sein? Die Anlaufscheibe wird nur im Vorwärtsgang belastet
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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#11
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Moin.
Ich hab mal ne Frage dazu. Sind die Buchsen nicht einvulkanisiert? Bei kleineren Props ist das so.
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Carsten Werbefrei. 😜😜😜 |
#12
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Das obige Bild zeigt noch den "steinalten" Flo Torq mit rundem Gehäuse. Die gingen recht häufig kaputt, auch ohne Propellerkollision.
Meine Erfahrung damit ist, dass die Ersatznabe meistens nicht gut hält, also nach 1 - 2 Saisons wieder kaputt ist. Weshalb haben wir nie rausgefunden. Wir wechseln sonst viele Naben, aber bei dem Modell war das immer ein Problem. Ich nehme an, deshalb kam dann auch der "eckige" Flo Torq in Gummi, das war der Vorgänger vom heutigen Flo Torq II in Plastic. Klar kannst Du die Nabe wechseln lassen, dazu brauchts eine Presse, die nötigen Einpressbecher und Stempel, und anschliessend ein Nachrichten und Nachwuchten des Props. Ich weiss nicht, wieviel Gröver für diese Arbeiten berechnet. Gruss Urs
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#13
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Zitat:
Zitat: "fragen sie bei firma gröver mal an" Grüße Der Frank |
#14
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hast du hier http://www.propellerbau.de/index.html schon probiert
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Gruß Sirko If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.
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#15
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Zitat:
Mit Steuer und Porto bin ich bei fast 200 Euro. Auf E Mails haben die nicht reagiert. Und so richtig flexibel klang der Herr auch nicht am Telefon. Also die Frage , wo bekomme ich die Gumminarbe zum einpressen her? Grüße Frank |
#16
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Zitat:
Ist auch so um die 200 Grüße |
#17
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Zitat:
Zitat:
Variante 2: du kaufst dir einen neueren H5 mit Wechselnabe, die bekommst du gebraucht schon für 350€ plus 50€ Nabe Variante 3: Mach einen Spendentrööd auf
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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#18
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Zitat:
Nun ich finde (161 - 172 + 19 % + 2x Versand ) 200 Taken für veil zu viel. Auch habe ich den Verdacht, es scheint bei den 3 Firmen so etwas wie eine Absprache zu geben. Die lagen alle nur 10 Euro auseinader. Das finde ich erstaunlich, weil dort viel Handarbeit bei ist. Oder die lassen das alle bei ein und der selben Firma ausführen. Selbst dann ist die Preisgestaltung merkwürdig. 2 Eine Spendentrööt habe ich schon aufgemacht ( Weihnachstbaum gegen Forumskasse) Schon vergessen? 3 Die Frage war , wo bekomme ich so eine Ersatznarbe zum einvulkaniesiern her? Ach ja und für 280Euro habe ich einen neuern im Bay erstanden. Mit neuer Narbe. Lieber bastele ich das selber zusammen als Geld zweifelhaften Firmen in den Hals zu stecken. Drehbank, Wuchtmaschine da komme ich ran . Vulkaniesieren muss ich noch sehen, wie das geht. So weit ich mich beim Reifen erinnere ist es zwischen 120 und 160 Grad. Da Frage ich gerne noch mal bei der FH nach. Die Zeit wie lange das auf die Temperatur sein muss und wie oft auf welche Temperaturstufen erhitzt werden muss, ist wichtig. Grüße der Frank |
#19
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Zitat:
dann frage doch mal die Propellerspezis, ob dir einer eine Propellernabe verkauft der User Urs könnte dir bestimmt helfen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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