boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.01.2012, 19:54
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard Recovery-Programm für Outlook Express???

Jetzt hat es mich auch erwischt, über 1000 emails sind futsch. Ich hab zum Jahresende einige hundert Mails gelöscht und etliche in andere Ordner verschoben - tja und nun fehlen einige. Das scheint bei Outlook Express nicht so ganz unüblich zu sein, wie ich über google erfahren habe. Angeblich gibt es Recovery Programme dafür, ich hab aber bisher nur ziemlich teure gefunden und als freeware nur welche, die 10 Emails wiederherstellen können. Es gibt zwar Demoversionen, aber ich habe nirgends gefunden, ob die dann komplett durchlaufen oder nicht.

Die Daten scheinen noch vorhanden zu sein, die entsprechende dbx-Datei hat eine Größe, die das vermuten läßt. Hat jemand schon mal sowas wiederhergestellt und kann ein Programm empfehlen?

An alle: Ich weiß daß OE großer Mist ist und Thunderbird oder sonstwas viel besser, daß man selber schuld ist wenn man Winzigweich benutzt und daß das Problem immer vorm Computer sitzt, das braucht Ihr mir also nicht zu erzählen.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.01.2012, 23:55
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.217 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Name:  Papierkorb.jpg
Hits: 398
Größe:  7,5 KB
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.01.2012, 05:57
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Die erste Regel bei verlorenen Dateien ist, dass man auf diese Festplatte gar nicht mehr schreiben darf, bis man sie wieder hat, denn endgültig weg sind sie erst, wenn sie überschrieben wurden. Vorher verschwindet nichts.

Im Papierkorb nachgesehen hast Du sicher schon?

Wenn der Name von einer der verlorenen Dateien ganz genau bekannt ist, kann man die Suchfunktion von Windows bemühen - oft sind sie nicht gelöscht, sondern nur versehentlich in einen ungewöhnlichen Ordner kopiert worden.

Auf der Webseite von Chip.de gibt es mehrere Wiederherstellungsprogramme für versehentlich gelöschte Dateien. Wegen der ersten Regel wäre es gut, für den Download dieser Programme eine andere Festplatte zu haben, sonst muss man mit dem begrenzten Risiko des Überschreibens leben.

Viel Glück!

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.01.2012, 10:42
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Ich hab schon Recuva durch, aber der hat nichts gefunden - ich denke er kann auch nichts finden, denn die Dinger sind nicht gelöscht. Die werden nur irgendwie von OE nicht mehr angezeigt, das Phänomen gibt es anscheinend häufiger. Ich hatte das vor vielen Jahren auch schon einmal, da hieß es, daß OE nur 1000 Mails speichern kann. Das scheint ja aber nicht mehr der Fall zu sein und es ist auch merkwürdig, daß dann nur aus einem Ordner was gelöscht wurde. Ich überlege, ob es mit meiner Hin- und Herschieberei was zu tun hat, aber in einem anderen Ordner sind die auch nicht gelandet, habe alles durchgesucht.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.01.2012, 10:57
hossie hossie ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.05.2010
Beiträge: 55
482 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
... Ich hatte das vor vielen Jahren auch schon einmal, ...
Anneke
Frage: Was hast du daraus gelernt, dass so etwas nicht wieder vor kommt

Es gibt verschiedene Möglichkeiten des Handelns:

1. DANKE zu sagen, dass man 1000 Mails nicht noch einmal lesen muss und dadurch extrem viel Zeit spart!

2. Akzeptieren dass sie weg sind und darauf vertrauen, dass wichtige Sachen sowieso nachgefragt werden ... Unwichtiges wird vergessen und lohnt nicht der Nachfrage ... in dieser Hinsicht kein Verlust

und

3. ... wenn die Mails wirklich noch da sind, dann einfach sich mal alle Dateien mit der entsprechenden Endung durch die Suchfunktion auflisten lassen und hier auch die versteckten Dateien mit anzeigen lassen. Die "Mail-Datei" sollte dann gefunden werden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.01.2012, 11:24
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

"NUR" 1000mails speichern?????
Was soll man damit??? Welch ein Unsinn.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.01.2012, 12:02
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hossie Beitrag anzeigen
Frage: Was hast du daraus gelernt, dass so etwas nicht wieder vor kommt

Ich hatte sie in einem anderen Ordner als den von Microsoft vorgeschlagenen und habe regelmäßig volle Ordner woanders gespeichert, so daß ich sie bei Bedarf wieder in Outlook importieren konnte. Nur leider - nach dem Computercrash vor zwei Jahren habe ich daran nicht wieder gedacht.....

3. ... wenn die Mails wirklich noch da sind, dann einfach sich mal alle Dateien mit der entsprechenden Endung durch die Suchfunktion auflisten lassen und hier auch die versteckten Dateien mit anzeigen lassen. Die "Mail-Datei" sollte dann gefunden werden.
Ich weiß wo sie sind, es ist eine dbx-Datei, die wie gesagt vollständig zu sein scheint - aber ich weiß nicht ob sie beschädigt ist. Natürlich habe ich das alles schon mal wieder auf die externe gepackt und könnte auch einen Großteil davon über die Datensicherung wiederherstellen, aber eben nicht die letzten drei, vier Monate. Von dieser dbx-Datei wird in OE derzeit nur ein Bruchteil angezeigt, es müssen aber viel mehr emails drin sein, sowohl von der Zeit als auch von der Dateimenge her. Ich suche also ein Programm was das klären kann, und zwar möglichst freeware. Ein Programm zu kaufen nur um festzustellen daß es nicht funktioniert ist mir zu risikoreich, da verzichete ich dann wirklich lieber auf die Mails.

Für alle anderen und besonders Averna: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.01.2012, 12:20
hossie hossie ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.05.2010
Beiträge: 55
482 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Ich weiß wo sie sind, es ist eine dbx-Datei, die wie gesagt vollständig zu sein scheint - aber ich weiß nicht ob sie beschädigt ist.

Von dieser dbx-Datei wird in OE derzeit nur ein Bruchteil angezeigt, es müssen aber viel mehr emails drin sein, sowohl von der Zeit als auch von der Dateimenge her. Ich suche also ein Programm was das klären kann, ...

Anneke
vielleicht:

http://www.mailnavigator.com/dbx-mailboxdateien.html

Zitat:
MailNavigator ist in der Lage, die unzugänglichen dbx-Dateien wieder herzustellen, wenn Outlook Express selbst dies nicht mehr kann und auch zahlreiche andere Programme die in diesen Dateien enthaltenen Informationen nicht wiederherstellen können.
Anmerkung: Ich kenne dieses Programm persönlich nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.01.2012, 13:53
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Danke,

das ist aber auch ein Kaufprogramm, leider. Das zeigt Dir zwar möglicherweise an, daß es was gefunden hat was auch wiederhergestellt werden kann, aber wenn man es wieder herstellen will, muß man erst kaufen.

Wenn die Mails gelöscht wären, hätte ja eigentlich auch Recuva oder PC Inspector File Recovery was anzeigen müssen

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.01.2012, 14:26
hossie hossie ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.05.2010
Beiträge: 55
482 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Das zeigt Dir zwar möglicherweise an, daß es was gefunden hat was auch wiederhergestellt werden kann, aber wenn man es wieder herstellen will, muß man erst kaufen.


Anneke
... und wo ist das Problem es am Ende zu kaufen, wenn du weißt, dass die Mails wieder herstellbar sind

Ich dachte:

Zitat:
Zitat von Anneke
Ein Programm zu kaufen nur um festzustellen daß es nicht funktioniert ist mir zu risikoreich, ...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.01.2012, 14:42
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hossie Beitrag anzeigen
... und wo ist das Problem es am Ende zu kaufen, wenn du weißt, dass die Mails wieder herstellbar sind

Ich dachte:
Ich weiß es natürlich nicht, ich hoffe es! Aber bevor ich das mache, gucke ich erstmal wieviel ich von der Externen fEstplatte zurückspielen kann. Ich hab nur gedacht, da das Problem lt. Google ja nicht so selten ist, vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung damit .

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 09.01.2012, 14:42
User6500
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Danke,

das ist aber auch ein Kaufprogramm, leider. Das zeigt Dir zwar möglicherweise an, daß es was gefunden hat was auch wiederhergestellt werden kann, aber wenn man es wieder herstellen will, muß man erst kaufen.

Wenn die Mails gelöscht wären, hätte ja eigentlich auch Recuva oder PC Inspector File Recovery was anzeigen müssen

Anneke
Ich glaube, Ihr bringt da alle etwas durcheinander. Das sind keine Files auf der Platte, die verloren gegangen sind, die könnte man gegebenenfalls wieder herstellen, das sind von OE verwaltete EMails, die innerhalb der dbx-Datei nicht mehr angesprochen werden können.
Ich denke, dass da nur der von hossie angesprochene Mailnavigator oder ein vergleichbares Programm (ich kenne leider keines) helfen kann. Wenn Du das aber nicht kaufen willst, dann musst Du Dir darüber im Klaren sein, was diese EMails Dir wert sind.
Irgendwelche Dateien auf der Platte zu suchen ist Blödsinn.

Grüße
Ernst
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 09.01.2012, 14:43
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.600
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.638 Danke in 4.136 Beiträgen
Standard

nicht mal richtig googeln kann sie.....

hier, versuche es damit: http://www.gaijin.at/dloemxtr.php

Ich hoffe, du hast noch viele PC-Probleme, sonst wird es langweilig.
DAU in Verbindung mit endlosen GEIZ ist eine tolle Mischung.
Eigendlich brauchst du "nur" ein neueres Outlook und du könntest importieren. Dafür stellt MS auch wunderbare Tools zu Verfügung, was es beim Abfall (OE) natürlich nicht gibt. Sicherheit und Bequemlichkeit kosten, welch Überraschung, immer noch Geld.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 09.01.2012, 15:13
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

Ich benutze seit einigen Jahren Mozilla Thunderbird als Mailprogramm und Firefox als Browser, dafür gibts ein add-on (mozbackup) welches alle mails und Einstellungen und auch die Lesezeichen von firefox sichert. Die Sicherung kann man auf einem USB-Stick machern. Das funktioniert super einfach.
Thunderbird ist dem OE recht ähnlich, hat m.Mg. nach bessere Funktionen und bessere Oberfläche.
Nur mal so als Anregung ;)

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 09.01.2012, 17:18
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen

Für alle anderen und besonders Averna: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

Anneke
Wie wahr, wie wahr....
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 09.01.2012, 21:58
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.217 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
"NUR" 1000mails speichern?????
Was soll man damit??? Welch ein Unsinn.
Beweise.............
liebestolles Geflüster...............?
Mahnungen..............?
usw.
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 11.01.2012, 10:32
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
nicht mal richtig googeln kann sie.....

hier, versuche es damit: http://www.gaijin.at/dloemxtr.php
Manchmal kannst Du ja richtig nett sein .

Ich hab ja nun eine Menge gelernt. Outlook Express kann irgendwie nur 2 Gigabyte verarzten, aber das muß wohl pro Ordner sein , denn der ganze OE-Ordner hatte 11 Gigabyte .

Dann habe ich gelernt, daß man den bzw. die emails öfter mal komprimieren muß, weil u.a. angeblich beim Hin- und Herschieben im Ursprungsordner auch immer eine Kopie verbleit, so daß man, wenn man von einem Ordner in den anderen schiebt, die Email dann doppelt hat - aber nur einmal sichtbar. Nach dem Komprimieren ist der OE-Ordner dann mal auf 8 GB geschrumpft.

Im betroffenen Ordner sind die Mails eines Kontos verschwunden, die vom anderen Konto, was in den Ordner sortiert wird, sind noch da . Die dbx-Datei ist nach wie vor über 700 MB groß, obwohl jetzt nur noch 50 Mails drin sind. Das Programm oben wie auch die anderen machen zwar die Emails als eml-Datei wieder lesbar, aber nur die, die auch von OE angezeigt werden.

Ich hatte gehofft, nach dieser Methode vorgehen zu können, hat aber auch nicht geklappt.

Scheint so, als ob die Mails wirklich alle weg sind. Ist ziemlich blöd, denn es war natürlich der wichtigste Ordner - logisch, was auch sonst . Die dbx-Datei, in der das war, hab ich natürlich erstmal kopiert und gesichert, falls ich doch noch eine Möglichkeit finde, das wieder herzustellen.

Kann Outlook mehr als 2 Gigabyte verarzten oder passiert das da auch? Ich hab ja Outlook 2003, zur Not müßte ich das Ganze dahin umziehen. Im Moment ist die erste Maßnahme, natürlich so viel wie möglich zu löschen und nur noch die aktuellen Ordner im OE zu lassen, der Rest wird woanders abgespeichert und kann bei Bedarf wieder hergestellt werden. Vermutlich gehts dann wieder sechs Jahre gut - na vielleicht etwas weniger, da es ja täglich mehr emails werden.

Falls noch jemand eine gute Idee hat, bin ich natürlich für Infos dankbar!

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 11.01.2012, 10:46
hossie hossie ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.05.2010
Beiträge: 55
482 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen

Ist ziemlich blöd, denn es war natürlich der wichtigste Ordner ...

Falls noch jemand eine gute Idee hat, bin ich natürlich für Infos dankbar!

Anneke
habe ich, habe ich

Ich würde (nach so einem wiederholten Fall) alle wichtigen E-Mail ausdrucken und fein, säuberlich in Ordner archivieren. Damit diese Ordner im Falle eines eventuellen Wohnungsbrandes nicht verloren gehen können, würde ich davon noch eine Kopie erstellen und diese bei Freunden bunkern.

Zusätzlich würde ich mir einen Zweitrechner oder auch nur eine externe Festplatte besorgen und alle wichtigen E-Mails als Datei zusätzlich abspeichern.

Hmmm, damit hätte ich dann 2 x die Mails in Papierform und 1 x als Datei unabhängig von Outlook gespeichert.

Dürfte also für die Zukunft keine Probleme mehr geben und alle wichtigen Daten sind sicher
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 11.01.2012, 10:53
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.899
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Outlook Express kann irgendwie nur 2 Gigabyte verarzten, aber das muß wohl pro Ordner sein
das kann gut sein. Pro Ordner legt es ja eine dbx-Datei an.
Die 2GB Grenze pro Datei gab es früher, und alter Codebestand hat die Beschränkung heute noch, wenn nicht (oder fehlerhaft) portiert wurde.

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
denn der ganze OE-Ordner hatte 11 Gigabyte .
Fleißig, fleißig, ich arbeite seit 1996 mit OjE, und habe derzeit gesamt 1GB, und eine maximale dbx-Datei größe von 0,2GB.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 11.01.2012, 10:54
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.823
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

du kannst noch eines versuchen, das ging mit den früheren OE Versionen, den dbx Ordner sichern in einem anderen Verzeichnis, dann OE öffnen, dann sollte der Ordner dort nicht mehr zu sehen sein ..
ist er noch zu sehen, mit OE löschen ....
dann dort einen neuen Ordner mit exakt den gleichen Namen erstellen. OE schließen,
den neuen XXXX.dbx durch den alten (Kopie) ersetzen und dann OE wieder öffnen,
hat hin und wieder funktioniert....
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 11.01.2012, 10:58
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.899
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Noch was: Wer eine Datensicherung der Systemplatte aus der Zeit *vor* dem Crash hat, kann natürlich auch die dort vorhandenen dbx Dateien wieder auslesen.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 11.01.2012, 12:15
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Noch was: Wer eine Datensicherung der Systemplatte aus der Zeit *vor* dem Crash hat, kann natürlich auch die dort vorhandenen dbx Dateien wieder auslesen.
Ja das kann ich (hoffentlich), mir fehlen allerdings dann so ca. 3 Monate, deswegen versuche ich es eben vorher noch anders.....

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 12.01.2012, 11:53
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
du kannst noch eines versuchen, das ging mit den früheren OE Versionen, den dbx Ordner sichern in einem anderen Verzeichnis, dann OE öffnen, dann sollte der Ordner dort nicht mehr zu sehen sein ..
ist er noch zu sehen, mit OE löschen ....
dann dort einen neuen Ordner mit exakt den gleichen Namen erstellen. OE schließen,
den neuen XXXX.dbx durch den alten (Kopie) ersetzen und dann OE wieder öffnen,
hat hin und wieder funktioniert....

Danke,

hat leider auch nicht funktioniert. Die dbx Datei hat 750 MB, aber wenn ich den Ordner in Outlook aufrufe sagt er, daß da keine Mails drin vorhanden sind . Wieviel MB hat Luft???? Oder was auch immer da noch drin ist......

Bin jetzt am Überlegen, ob ich den alten Ordner von der externen hole, da müßten ja die Emails zumindestens bis zur letzten Sicherung drauf sein - aber ob ich die dann rüberkriege ohne daß wieder irgendwas verschütt geht` - da muß ich mir noch mal Gedanken dazu machen.

Anneke
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.