|
||||
|
||||
danke habe sie mal auf der Karte angesehen Kennst du Tropea, bzw. Vibo Valencia, ein bischen nördlicher, da gäbe es nämlich einen Servicestützpunkt für meine Boot.
Das wär mich ganz recht, denn kaputt geht immer was.
|
|||
|
|||
Hi,
den Kahn grau anpinseln, aus einen US-Shop alte Armeeklamotten besorgen und eine Kanonenatrappe aufs Vordeck stellen... Willy |
|
||||
|
||||
also grau wird mein nächstes Boot sowieso.
Army Klamotten auch kein Thema. aber wo bekomme ich eine MK20 Atrappe ?
|
||||
|
||||
Gerd,
nöö, Tropea, bzw. Vibo Valencia da warn wir glaube ich nicht drin. Ist aber kein Problem, die Marinas in Sizilien sind in der Regel alle oberer Standard. Halte Dich aber wenn möglich etwas von der Straße von Messina fern, da ist nur Industrie, rasende Fähren, übelste Ströhmung und dreckiges Wasser. Zum durchfahren kein Problem, die Strudel sind vor vielen Jahren abgeschafft worden (Erdbeben), jetzt nur noch harmlose Wasserverwirbelungen an der Oberfläche. In der Nördlichen Einfahrt, hast Du manchmal 6 kn Strömung, mal Nord, mal Süd, je nach Mond und anderen mir unbekannten Gründen. Die Schwertfischfänger mit den komischen Booten mit laaangem Bugsprit und hohen Masten kannst Du dort sehen mit Hapunier vorne drauf. Ach ja, irgendwo hatte ich gelesen, daß in der Str. v. Messina Piraten mit Tretbooten gesichtet worden sind. Frag mich was die ausrichten wollen, wenn ich mit meinem 20t Eisenschwein (Verdränger ehem. Polizeiboot) an denen vorbeibrettere reißt es dem beim Griff nach der Reling den Arm mit raus. Da lach ich doch nur über. Die Überlegung mit "Grau" und "Kanonenatrappe" hatten wir auch schon, nur so als Gag, würde bei meinem Dampfer stielecht aussehen, aber grau wird ziemlich heiß unter der Sonne. Die Kanone ist doch kein Problem, ein paar Rohre, Blech und alte Eisenchaniere, zwei Mofaketten und 4mm Stahldraht zum replikieren der Zieleinrichtung. Schweißgerät und Flex aktivieren. Graue Farbe drüber und mit nem Altöllappen bischen eindrecken an den Seiten fertig ist die Kanone mit Kettenkasten usw. Arthur
|
||||
|
||||
hallo Arthur, danke für die Tipps. Werde mir das dann mal alles vor Ort ansehen und dann entscheiden.
Schätze die Strömung macht meinen 2 MAN auch nichts.
|
|||
|
|||
Hi,
ich fall ja grad vom glauben ab.... Ich hab mir zwar grade erst ein Boot gekauft aber ich bin im Mittelmeer schon viel gesgelt, denn ich wohne in Barcelona. Ich habe aber noch NIE von einem tatsaechlichen Piratenueberfall gehoert, der nachweislich und durch Behoerden bestaetigt auch stattgefunden hat. Die einzigen wirklich schnellen Motoryachten, die uebers Mittelmeer rasen und verfolgt werden sind Drogenkuriere und die halten sich bestimmt nicht mit kleinen Yachten unterwegs auf, um dann mit Kilos an Kokain nach Raubueberfall noch verhaftet zu werden. Hat hier irgendjemand erste-Hand erfahrungen dazu? Wuerde mich ernsthaft interessieren. Ausserdem, welches Sattelitentelefonsystem nutzt Ihr denn? Ich dachte immer die waeren recht stoeranfaellig auf Wasser? |
|
||||
|
||||
Mal eine Frage zu Waffen an Bord. Als vom deutschen Waffenrecht geplagter Sportschütze ist es ja kaum vorstellbar, daß man da so einfacfh mit ´ner Knarre an Bord spazierenfährt. Was gibt es denn da im MM-Raum für Bestimmungen dazu?
|
|||
|
|||
In Spanien ist Waffenbesitz illegal auch wenn eine entsprechende Erlaubnis eingeholt werden kann. Ist glaube ich so aehnlich wie in Deutschland. Ich selbst wuerde mir aber nie im Leben eine Waffe an Bord nehmen, denn im besten Fall wird sie sowieso eher fuer Dich toedlich sein als fuer andere. Ich habe hier so ein paar Links zu Webseiten gefunden wo diese angebliche Piraterie beschrieben wird und die sprechen da ja teilweise von Maschinengewehren und da muesste man sich ja schon einen Tornado aufs Dach schnallen um sich allein und spontan wehren zu koennen gegen die Horden die da angestuermt kommen, weil man sich in den als Treibnetzen getarnten Fallen verfangen hat und die dann auch ganz bestimmt keine aufgebrachten Fischer sind, die meinen, dass jemand mit einer Yacht ihnen das ruinierte Treibnetz ja auch zahlen koennte anstatt sie mit der Magnum abzuknallen. Na das sind ja schoene Piraten!
Ich glaube da wuerde ich mich lieber auf andere Dinge verlassen, die vielleicht die Vorstellungskraft mehr strapazieren aber dafuer die vielen vielen vielen boesen Menschen da draussen nicht noch auf die Idee bringen, dass es vielleicht besser waere mich zu erschiessen, weil ich ja bewaffnet bin. Mein persoenliches Fazit: weniger Fernsehen, mehr segeln, weniger Angst.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe gelegentlich Waffen dabei, mit den entsprechenden Unterlagen ist das aber ohne Probleme. Solltest halt an Bord einen Tresor o.ä. für die sicherer Unterbringung haben. Und auf jeden Fall einklarieren, sonst gibts evtl. Ärger. Waffenbeitz ist in Spanien keineswegs illegal wenn man die Bestimmungen einhält.
|
|||
|
|||
Zitat:
Find die Dinger trotzdem unnuetz und gefaehrlich.... Hatte aber in meinem Ford Lincoln Continental auch immer nen Colt unterm Sitz, weil ich damals noch die Ammenmaerchen von der gefaerlichen Welt geglaubt habe... |
|
|||
|
|||
Ach so... Was vergessen, ich meinte das natuerlich eher aus Sicht des Spaniers und nicht des Deutschen mit internationalem Waffenschein.... Wohne halt hier, verzerrt die Perspektive...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
oder ist der top secret ) trag doch unter Wohnort: Barcelona ein, dann sparst du dir den laufenden Hinweis Gruß UWE PS Als Signatur kannst du ja schreiben NIE WIEDER DEUTSCHLAND
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wer sich mal über Piraterie informieren möchte:
http://www.icc-ccs.org/prc/piracyreport.php Und auch auf Noonsite gibts weitere Berichte vorwiegend aus der Yachtie-Szene: http://www.noonsite.com/General/Pira...acyReports2005
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zum Thema "Waffenrecht und Waffenbesitz" gefällt mir Schenk's Meinung am besten:
http://www.yacht.de/schenk/waffen.html In Südamerika gilt es teilweise wirklich: Verhandeln mit heranrudernden Booten am besten erst mal die Knarre zeigen, locker in der Armbeuge liegend. Die beste Lebensversicherung, zumindest außerhalb der Zivilisation. |
Themen-Optionen | |
|
|