|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
sms-Wetterbericht
Wir sind natürlich auch mit dem günstigen 5-Jahres-Abo dabei - und sehr zufrieden.
Außerhalb der UKW-Reichweite benutzen wir sehr häufig das geniale Angebot, uns von DP07 den Seewetterbericht zu jeder Zeit als SMS aufs Mobiltelefon schicken zu lassen. sea u |
|
||||
|
||||
... natürlich sind wir auch dabei. Meines Wisses kann man über DP01, was ja die "Alternative" ist, gar keine Seefunkgespräche mit ausländischen Küstenfunkstellen mehr abrechnen. Ich habe das zwar währends der letzten 15 Jahre nicht mehr gemacht, möchte aber weiterhin die Möglichkeit dazu behalten.
DP07 ist ein wirklich preisgünstiger Service, den zu erhalten es lohnt.
|
||||
|
||||
Dann wüsste ich allerdings gar keinen Grund mehr, sich bei DP01 anzumelden, wenn eine Abrechnungsgesellschaft nicht mehr abrechnet, was tut sie dann?
Siggi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Satellite Communications GmbH mit Sitz in Bonn, die offensichtlich in einem Unternehmen namens Vizada aufgegangen ist. Die schreiben bei ihren Produk- ten nur noch von Satellitenkommunikation, aber es ist wohl kaum vorstellbar, dass für die terrestrische Kommunikation via Seefunk keine Abrechnungsmög- lichkeiten mehr angeboten wird. Belem, natürlich bei DP07
|
|
||||
|
||||
Das Seewetter per SMS auf's Handy klappt leider nicht bei e-plus prepaid Karten. Wird von e-plus wohl nicht unterstützt.
Weiß jemand mit welchen anderen prepaid Karten das funktioniert?
|
||||
|
||||
Ist zwar in modernen Zeiten eher Kult als Pflicht, aber ich bin dabei.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bekommt niemand von euch das DP07-Wetter auf ein prepaid Handy???
|
||||
|
||||
Ich habs noch nicht probiert, Chris. Aber Herr Dietzel müßte dir doch sagen können ob es geht und ggf. mit wem.
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Nehmt mir die Frage nicht übel, immerhin bin ich ja unwissender Funk-Abstinenzler (also wir haben nicht nur offiziell kein Funkgerät an Bord): DP07 ist doch frei über UKW empfangbar - wie kann man da denn schwarzhören? Oder geht es hier nicht um reelles Schwarzhören, sondern um ehrenhaftes Handeln (Anerkennung des Funkservice durch freiwillige finanzielle Unterstützung)?
|
||||
|
||||
Hi Nils, Du must DP07 im Sinne einer zu bezahlenden Dienstleistung sehen.
Wenn man die Leistung nutzt ist sie zu bezahlen. Aber dennoch ist er natürlich frei über UKW empfangbar und somit nicht vor sparsamen Nutznießern gefeit. Sozusagen eine Frage der Ehre
|
|||
|
|||
doch, auf unser altes O2.
Seit mehreren Jahren problemlos, auch im Ausland. Das Einrichten brauchte aber die Bedienungsanleitung, weil wir mit dem Gerät vorher noch nie eine SMS probiert hatten, und weil irgendein Sonderzeichen gesucht werden mußte. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
ich hab ja auch diese 5-jahres-Option wahrgenommen und bekomme den Wetterbericht bei Bedarf/Anforderung auch per SMS aufs Handy.
zu "prepaid" kann ich nichts sagen.. gruss lars ... und vielen Dank an der Stelle an Kpt. Dietzel für sein Engagement ! Ist Delta Papa zufällig auch registriert hier im Forum ??
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/member.php?u=516
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
@cyrus:
vielen Dank für die rasante Antwort ! 4 Beiträge - ist ja noch steigerungsfähig ! gruss lars PS : letzte Aktivität ist ja auch ein bischen her ...
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer) Geändert von Lars Ostsee (07.05.2008 um 22:56 Uhr) Grund: P.S. ergänzt |
|
||||
|
||||
DP07 Erhöhung
Letzte Woche wurde die Gebühr abgebucht. Ohne Ankündigung etc. von 36,-- auf 46,-- EUR? Ist klar, dass alles teurer wird aber ne kurze Mitteilung wäre ja mal auch nicht schlecht. Auf dem Kontoauszug ist auch eine Rechnungsnummer angegeben, eine Rechnung habe ich aber in den letzten 3 Jahren nicht erhalten.
Geht das nur mir so?
|