|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erstes eigenes Boot
Hallo liebes Forum,
wir lesen bereits seit einiger Zeit bei Euch hier mit, und haben da auch schon viele tolle Tip´s erhalten, dafür danke. Jetzt sind wir soweit, daß wir unser erstes eigenes Boot kaufen wollen. Boot soll ein Gebrauchtes sein, und wir haben da auch schon etwas passendes gefunden. Da wir Handwerklich absolut unbedarft sind, haben wir auch schon einen Sachverständigen beauftragt, sich das Boot mit uns anzuschauen. Könnt Ihr uns verraten, worauf wir sonst noch achten müssen? Wir kaufen das Boot zwar von privat, aber über eine Werft ( Niederlande) als Vermittler. Fällt Euch da noch etwas ein? Wir sind für jede Anregung dankbar. Liebe Grüße Gaby |
|
||||
|
||||
Moin Gaby und Willkommen im,
für diese und weitere Fragen schaust du am besten hier nach. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Willkommen!
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
|||
|
|||
Hallo Frank und Shira,
danke für Euer Willkommen. Frank, danke für den Link. Listen bereits ausgedruckt. Für uns sind jetzt noch die Versicherungen dazu interessant. Wir hatten dazu auch mal etwas gelesen, daß es hier im Forum wohl einen Fachmann gibt. Wir finden den Fred aber nicht mehr. Kann uns hier jemand aus der großen Forums-Gemeinde helfen? Danke. Liebe Grüße Gaby |
|
||||
|
||||
Hallo Gaby
Herzlich Willkommen im Schau mal nach unserem Kollegen "BlaueElise". Der kann dir da weiterhelfen
|
||||
|
||||
Hi Gaby,
Du meinst sicherlich Norman (blaue-elise). Gruß Lars
|
||||
|
||||
Die Blaue Elise kann ich auch nur empfehlen Gruß Patrick
|
|
||||
Hallo Gaby,
wir haben unsere Versicherung auch über Norman abgeschlossen. Er ist sehr nett und kompetent. Sein Boote-Forumsname ist blaue-elise und er heisst Norman Voit. Was werdet Ihr für ein Boot haben und wo fahrt Ihr ? Fährst Du auch selbst oder nur als Begleitung ? Jedenfalls schon mal viel Spass mit Eurer Neuerwerbung !
|
|||
|
|||
Hallo Jutta,
wenn es so klappt, wie wir uns das denken, wird es eine Pedro Donky 30. Fahrgebiet im Moment Friesland und nähere Umgebung. Und so in ca. 2 - 3 Jahren soll es dann Richtung NOK und Dänische Südsee, bzw ev. Schweden mit Götakanal. Dann sind wir beruflich nicht mehr so an den Urlaub gebunden. |
|
||||
|
||||
Na denn viel Spaß auf dem Wasser und vielleicht trifft man sich ja mal in irgendeinem Hafen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Hallo Gaby,
willkommen im Forum. Die blaue Elise hat auch mich verarztet, alles tutti. "wird es eine Pedro Donky 30" klasse Boot, das ist auch mein Ziel in ein paar Jahren. Viel Spaß damit.
|
||||
|
||||
Herzlich WIllkommen im !
was wird es denn für ein Boot?
|
||||
|
||||
Hallo Gaby
Ich kann auch Norman (blaue-elise) empfehlen.
|
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
ich danke Euch für die Tip´s. Ich habe Norman bereits angeschrieben. @Thomas, wir haben uns sofort in das Boot verliebt, als wir es das erste Mal gesehen haben. |
Themen-Optionen | |
|
|