Motorelektrik 4,3lx
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für den Mercruiser V6 Block 4,3lx (262 cid) verbaut in einem Bayliner 2052, nachdem ich jetzt im Urlaub 2 mal in Seenot geraten bin.
Der Urlaub ähnelte eher einem komplette Motorcheck, fast 3 Wochen lang hat der Motor rumgezickt, sprang nicht ums Verrecken an, erster Verdacht verpanschtes Benzin, Benzin abgepumt, Benzin war ganz ok, etwas Kondenswasser, Vergaser zerlegt jede Düse gesäubert, versucht zu starten... nix.. Zündspule geprüft schien Kaputt zu sein, da sich der innenwiderstand der Spule ständig änderte, losgezogen neue Zündspule geholt, ging dann wieder für ne Weile bis wir das 2. mal in Seenot gerieten. Zündspule hatte nichts, es kam nur kaum Strom an der Zündspule an. Ich hab nun vor die komplette Verkabelung zu erneuern, die ganzen korrodierten Stoßverbinder und Kabelschuhe.... Deshalb wärs cool wenn jemand den Schaltplan posten würde, dickes DANKE schon im voraus. Ach und ich hab noch eine Frage, nach einem starken Regen sprang der Motor nicht mehr an, was ist wahrscheinlicher Wasser in der Elektrik oder Wasser im Vergaser (weber)?
Vielen Dank
Markus
|