![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sportsfreune,
heute morgen hab ich einen neuen Aushang an der Marina entdeckt. 2 Stunden später hatte ich mein 4. Boot, welches ich eigentlich gar nicht brauche..... ![]() ![]() ![]() Eine Vieser Bora 400. Das Boot macht einen gepflegten Eindruck, hat 7 Jahre in der Garage eines älteren Ehepaars gestanden. Ich werde es wohl verkaufen, wenn wieder alles läuft.. Der Motor ist ein 33PS Johnson, dessen Bedienelemente mir Rätzel aufgeben... ![]() Was bedeutet dieser Drehregler mit Start, fast und Slow? (Bild 1) Und wie bediene ich diese einstelldinger am Vergaser? (Bild 2) Ich hab grad neue kerzen reingedreht, Zündfunken ist da... ![]() Morgen werde ich versuchen den Motor im Wasserbecken anzuwerfen. Vielleicht hab ich ja Glück, und der Impeller funzt noch. Er hat den Motor vor 7 Jahren im gewarteten und klaren Zustand ausgemacht. Was bin ich gespannt..... ![]() Achja, der Trailer hat Papiere, ist angemeldet aber seit 1997 Tüv abgelaufen.... ![]() Ist eine Vollabname von nöten, oder reicht normaler Tüv??? Nicht das ihr mich zum Seelenverkäufer abstempelt, wenn ihr demnächst erhöhte Verkaufsaktivitäten meinerseits entdeckt. Jetzt hab ich 3 GFK + 1 Schlauchboot mit gesammt 5 Motoren. Fast alles aus den 70ern... ![]() Dabei will ich mir spätestens im Winter einen Verdränger kaufen, doch dazu fehlen die Gleiter auf dem Konto..... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Noch ein paar Fotos von meiner "neuen..."
![]()
|
||||
|
||||
![]()
macht n recht gepflegten eindruck.....?
süß ![]() du willst es wieder verkaufen? .... was kostet sowas denn in etwa....? |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, ich will es ja noch nicht JETZT verkaufen....
Ich hab jedenfalls circa was mit ner 1 davor bezahlt, und wenn alles wieder läuft hoff ich das ich was mit ner 2 vorm Komma bekomme.... Aber erstmal muss der Motor wieder laufen, und das Seil von der Seilzuglenkung muss ich erneuern... Ansonsten ist (hoffentlichhoffentlichhoffentlich) nicht viel....... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ok, anhand der verschiedenen möglichen nullen, die man hinter die 2, bzw die 1 machen kann, ergibt sich eine warscheinliche kauf- bzw wiederverkaufsumme von.... zuviel für mich.... was mir leider sowieso klar war
![]() aber hübsch isses trotzdem ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Aaalso....
Das Boot +Motor+Trailer ist 30 Jahre alt!!!! Ich sach mal so, ich habe weniger als ein Monatsgehalt bezahlt, und zahle keinen Spitzensteuersatz.... ![]() Aber wie gesagt, ich will es ja jetzt noch gar nicht verkaufen, muss doch erstmal kucken (und fahren...) ![]() Sonst der Beitrag noch in den Flohmarkt..... ![]()
|
|
![]() Zitat:
Also mit dem Trailer zum TÜV/DEKRA (vorzugsweise NICHT im Straßenverkehr, sondern auf einem Autotransporter), dann kriegst Du erst 1 Monat TÜV (neue Regelung: bei überschrittenem TÜV gibts nicht 24 Monate, sondern 24 Monate nach Fälligkeit [=1999 ![]() Im Detail nachzulesen hier: http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9873 DEKRA Werl war da sehr unkompliziert und hat nicht - wie der TÜV - 5,5h Pause während der 6h Öffnungszeiten.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Info!!!!
![]() Allerdings werde ich nach soeben getätigter Rücksprache mit meinem Hauschef das Boot wieder so verkaufen wie es ist. ![]() Hier stehen jetzt 4 Kleinboote aus den 70ern rum, und eigentlich wollte ich einen grossen Verdränger..... ![]() Die Info mit der Abnahme hab ich grad in Ebay weiterverwendet... ![]()
|
|