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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#26
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Das macht die Sache dann wieder recht uninteressant - ist aber auch logisch, dass der Gesetzgeber hier ein paar Hürden einbauen muss!
Zitat:
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viele Grüße, Henning Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen! Joachim Ringelnatz (1883-1934) |
#27
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Also ich tausche Boote nicht nach 9 Monaten aus.
Bernd
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#28
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Schon klar Willst Du denn selber für ein Jahr rüber ziehen, um ein Boot ohne EUST zu kaufen
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viele Grüße, Henning Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen! Joachim Ringelnatz (1883-1934) |
#29
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was ist denn, wenn sagen wir mal mein guter bekannter aus den usa nach deutschland zurückkommt und SEIN boot mitbringt (steuerfrei) und es mir nach 12 monaten schenkt, weil ich eben so ein guter freund bin?
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#30
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Zitat:
In der Zwischenzeit darf er es Dir aber nicht mal leihen - willst Du dann ein Jahr lang das Boot einmotten und auf den 366ten Tag warten - hätte ich kein Bock drauf! Einzige Möglichkeit, der "Bekannte" muss das Boot anmelden und jedes Mal mitfahren.
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viele Grüße, Henning Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen! Joachim Ringelnatz (1883-1934) |
#31
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Bekannte haben Ihr Boot von einem Deutschen Händler nach HR liefern lassen , also ohne EU-Versteuerung was natürlich einiges an Euros ausmacht .
Wenn man es direkt mitbringen möchte interessiert es an der Grenze eh kaum einen . Der mobile Zoll ist da entscheidend der auf "Kundenfang" unterwegs ist . Gibt widerum Kandidaten die das Risiko eingehen . Wenn man das Boot nun 1-2 Jahre dort lässt (wie viele es eh praktizieren) und es dann mit nach "D" nehmen möchte führt man Gebrauchtware ein ! Ähnlich hier : http://www.boatshop24.com/web/de/suc...1&totalcount=5 |
#32
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Zitat:
In diesem Fall mußt Du mit ca. 20.000 bis 25.000 US Fracht rechnen, habe ich schon einmal angefragt. Grüße JW |
#33
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Zitat:
Kanzler |
#34
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Hallo Leute,
ein Händler aus den USA meinte, dass es besser wäre das Boot über Amsterdam zu importieren. Aufgrund von Zoll und Papieren soll es wohl einfacher sein. Weiß jemand etwas darüber ? Gruß |
#35
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Drogen kriegst du in Amsterdam auch leichter.
Saubere Geschäfte kannst du überall abwickeln. Würde mir den Händler, der so argumentiert, schon etwas genauer ansehen.
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Gruß Wolfgang |
#36
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Stimmt - dann wäre es ja noch uninteressanter! Ich frag' Morgen mal beim Zoll nach!
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viele Grüße, Henning Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen! Joachim Ringelnatz (1883-1934) |
#37
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Jungs, macht mal halblang! Manche eurer Vorschläge sind alles andere als Kavaliersdelikte und ich kann nur dringend davon abraten. Die von den Ämtern schlafen auch nicht auf dem Baum- schliesslich haben sie täglich damit zu tun. Und grundsätzlich ist es so, dass man auf den Kaufpreis in den USA immer die Sales Tax zusätzlich bezahlt, wenn man das Boot dort lässt und anmeldet- also lohnt es auf gar keinen Fall, das Boot in den USA zuerst anzumelden und dann "nach Hause" holt.
Dass die Zollgebühren in den NL günstiger sind, kann ich nicht verstehen, denn die MwSt. ist dort doch höher!
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#38
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Zitat:
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viele Grüße, Henning Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen! Joachim Ringelnatz (1883-1934) |
#39
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Zitat:
Kurz gesagt: Wer mindestens ein Jahr drüben wohnt und dort ein Boot mindestens 6 Monate lang besitzt/nutzt, kann es also unter den genannten Voraussetzungen ggf. Zoll- und EUST-frei einführen.
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#40
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Zoll ist überall in der EU gleich, die EuSt (Einfuhrumsatzsteuer) variiert noch in den einzelnen EU-Staaten.
Gruß!
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Gruß, Jörg! |
#41
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Hallo,
kann es sein, dass ich wenn ich das Boot über Holland importiere keine CE benötige. Ich glaube das meinte der Händler aus den USA. Angeblich hat er einige Kunden die Ihr Boot über die Niederlande importieren..Soll wohl auch einfacher sein ?! Aber spätestens bei der Zulassung muß das Boot doch die CE haben ?! Die MWST ist in Holland genau so hoch wie in Deutschland, da werde ich nichts gewinnen... Gruß |
#42
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Bei "Inverkehrbringen" sowie "Verwendung" in der EU brauchst du CE - da gibt es keinen legalen Umweg...
Bernd
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Euer boote-forum.de Admin Bernd
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#43
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Wie siehts bei Aussenboardern aus?
Evtl soltlest du im Werbeforum was posten.! Zitat:
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Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
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