|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Propeller für Ebbtide catalina XLS
Hallo Kapitäne:
Ich habe seit neuem eine Ebbtide Catalina XLS, mit der ich nun zum ersten mal in Urlaub war. Meiner Ansicht nach ist nicht der richtige Propeller auf dem Antrieb. Kann mir jemand evtl. aus Erfahrung sagen, welcher Propeller hierfür verwendet werden sollte? lrdojh |
|
||||
|
||||
Erstmal
willkommen im Forum Désweiteren ist es ohne Angabe schwer zusagen, was du brauchst, es sei denn einer fährt das gleiche Boot. Gut wären ein paar nähere Angaben zum Boot , Motor und Gewicht, zur Zeit verwendeter Prop. usw. Grüße Andy |
|
||||
|
||||
kaum zuhause und erstmal an den PC gehen.... ne ne ne....
und so ohne Angaben ist das nicht zu beantworten.... aber da ich das Boot, den Skipper und auch den Propeller kenne (und auch die Macken darin) schreib ich das mal dazu... Boot: Gleiter 5,90 Gewicht ca. 1100-1300 Kg Motor: Mercruiser 4,3 Ltr. ca. 205 PS Antrieb: Alpa One derzeitiger Prop: 19er max. 3900 UpM bei ca. 31 Knoten kommt dabei jedoch nur schwer udn mühselig in Gleitfahrt Und dann erst mal das wichtigste..... Willkommen im Forum udn willkommen wieder zuhause....
|