|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Lenkung, welcher Bowdenzug ist verwendbar?
Hallo Leute,
ich hab lange versucht was zu finden und bin so langsam am Ende... UND... hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen: Ich habe eine alte Lenkung, ungefähr aus 1991, der Bowdenzug ist total fest, also vergammelt. Nun wollte ich den Bowdenzug wechseln, habe das Lenkgetriebe, welches noch sehr gut aussieht, aufgemacht und den Bowdenzug heraus geholt. so und den gibt es irgendwie NIRGENDS! Anbei Bilder. Nun war ich dran eine komplette neue Lenkung zu kaufen, aber.. welche Größe: M55, M58 M66 ?? oder was weiß ich. Mein jetziger Bowdenzug ist gerade mal 5,8 mm stark, der ging bisher an eine hydraulische Lenkunterstützung zum Alpha One gen2, mercruiser, 200 PS, Nun fand ich grad ne Lenkung "T67, M58", von ROTECH, kann ich die einbauen??? BEKOMME ich evtl. irgendwo so nen einsamen Bowdenzug wie mein alter siehe FOTO!?? ICH HAB NOCH KEINEN GEFUNDEN IM LETZTEN HALBEN JAHR . HILFE..hat einer ne Idee. Die Länge des Bowdenzuges muss 3,99m, sein. (mantellänge plus 56cm) (so lang ist mein alter) wurde mir erklärt!!!
|
||||
|
||||
HILFE jetzt lese ich bei TELEFLEX plötzlich da muss ich zur Mantellänge 76 cm zurechnen... bei Compact T muss ich 46 cm zurechnen...hilfe
ich werd bekloppt.. wie errechne ich nun die Länge meiner Lenkung, wenn bei mir auf der alten NIX drauf steht????
|
||||
|
||||
Hallo kumpel
googel mal nach tfx rack-t nfb, da sollte dein Lenkkabel zu finden sein
|
||||
|
||||
ohhhrr. thanks... ich gucke glei ;)
|