|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser: unterschiedliche Krümmertemperatur
Hallo Bootsfreunde,
ich habe mir eine Sea Ray mit einem Mercruiser 5.7 gekauft. Am Wochenende war ich auf einer Ausfahrt und habe danach festgestellt, das der linke Krümmer warm ist, der rechte Krümmer jedoch gerade mal lauwarm ist. Müssen die nich beide gleich warm sein? Oder ist das normal? Vielen Dank für eure Antworten. Grüße Heagar |
|
|||
|
|||
Hallo Heagar,
ich habe auch einen Mercruiser 5,7 und der Steuerbord Krümmer wird deutlich wärmer. Habe aber glaube ich mal gelesen dass das normal ist. Gruss Niki |
|
||||
|
||||
Das ist normal. Warum weiß ich allerdings auch nicht.
|
||||
|
||||
hallo!
wie alle medien geht auch wasser den weg mit dem wenigsten wiederstand ! andre ps, geradeaus ist leichter als um die ecke
|
|
|||
|
|||
Danke!!!
Danke an alle!!!
Jetzt ist mir doch schon viel wohler!!! Viele Grüße Heagar |
|
||||
|
||||
Warum soll das normal sein, bzw. bei OMC anders sein als bei der schwarzen Macht?
Wie oben schon geschrieben, Wasser geht den einfachsten Weg. Wenn nun einer durch Ablagerungen mehr Widerstand ausbaut, dann hat das doch was zu bedeuten, oder nicht? Mir hat mal mal gesagt, wenn Du einen Temperaturunterschied an den Krümmern hast, dann müssen sie gewechselt werden. Ist das nun falsch?
|
|||
|
|||
hallo nehme dir mal deine betriebsanleitung und schaue mal ins water-flow system der eine abgassammler ist wärmer weil dort das kühlwasser aus dem motor abgeleitet wird.der andere wird nur gekühlt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist mir neu.Bei meinem 5,7-er wurde das eine Abgasknie wesentlich wärmer,weil es innen verottet war. mfg Don P |
Themen-Optionen | |
|
|