|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie empfindlich reagieren Trimmklappen?
Hallo,
Wie ich schon in meinen letzten Beitrag beschrieben habe kommt mein Boot mit 3 Pers. nicht mehr ind Gleiten oder nur wenn alle aufstehen und ihr Gewicht nach vorn verlagern und selbst dann erreicht es nicht mehr ganz die volle Geschwindigkeit. Nach lange hin und herüberlegen hier im Forum habe ich nun entdeckt, daß der Fehler nun wohlmöglich doch nicht beim Motor liegt. Die rechte Trimmklappe ist wahrscheinlich beim slippen verboge worden wie aus dem Fotos ersichtlich, die Differenz r+l beträgt aber weniger als ein cm. Nun meine Frage an euch: Kann eine solch kleine Veränderung an der Trimmklappe die Ursache des Übels sein? Ich habe sie schon wieder ausgerichtet und würde ja gerne mal fahren nur hab ich es bis zum nächste Gewässer ca.80km und deshalb würde ich erst mal gerne eure Meinung hören. Vielen Dank schon mal, Gruß Knubbel
|
||||
|
||||
..meiner Meinung nach dürfte sich diese Verändung so gut wie nicht auswirken..... !!
|
|||
|
|||
kannmich da dieter nur anschließen
das merkste fast nicht wenn sie nun richtig nach unten zeigen würde ja ok( neine nicht ok, so wie sind ist es ok) es kommt davon. aber das beinflusst nichts cu jan
|
||||
|
||||
Denke auch das macht nichts aus.
Kannst du denn den Motor nicht weiter nach vorne Trimmen??
|
||||
|
||||
Jetzt wo ich das Bild sehe...
Hast du vielleicht vergessen das Boot vom Anhänger loszumachen? So ein Trailer hat eine enorme Bremswirkung... Ich geh jetzt besser
|
||||
|
||||
Das macht gar nix aus, du fährst bestenfalls eine bissl schief also back oder steuerbordlastig. Das Problem muß ein anderes sein.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bin nun mit meinen Latein am Ende und werde nun wohl doch mal die Werkstatt aufsuchen müssen (wenn ich ab 12.8. auf dem Gardasee rumdüsen will) damit die mal den Vergaser reinigen eventuell ist ja ein weig Wasser reingekommen oder so. Vielen Dank für eure Bemühungen. Gruß Knubbel
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich tippe auch mal auf Vergaßer, Zündkerzen der Luftfilter. Wahrscheinlich hat der Motor nicht mehr die Durchzugskraft.
An dem Gemisch selbst hast du nichts verändert oder? (1:50 / 1:100) so das er eventuell zu viel Öl bekommt oder so. P.S. Das mit dem Trailer wusste ich am Anfang auch nicht, aber es war halt praktisch mit dem Boot ins Wasser rollen zu können
|
||||
|
||||
Re: Wie empfindlich reagieren Trimmklappen?
Hallo knubbel,
sind 3 Personen 3 Erwachsene ??? dann sind 25 PS sind zu wenig für dein Boot schon das tiefe V verbraucht Leistung wenn mich dein Bild nicht täuscht, ist der Motor zu tief angebaut bzw. die Schaftlänge paßt nicht zu deinem Boot, das kostet auch Leistung
|
||||
|
||||
Re: Wie empfindlich reagieren Trimmklappen?
Zitat:
hat doch aber immer funktioniert mit der Gleitfahrt - ohne Anstrengung und mit gleicher Besatzung. Gruß Knubbel
|