|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Topfhalter für Ceranfeld
Ich bin auf der Suche nach dem abgebildeten Rahmen als Topfsicherung. Hat jemand einen Tip für mich?
|
||||
Hallo Thomas,
ich finde die Version mit nur seitlichen Haltestangen schöner . Genau wie Dein Foto, aber ohne vordere u. hintere Rohre . Dann wirkt auch der Herd nicht so eingesperrt . Die Pötte werden ja trotzdem durch die Bügel gegen alle Richtungen fixiert . Sollte doch bestimmt bei allen großen Bootszubehör-Händlern zu bekommen sein . Morgen gehe ich den ersten Tag mal rein privat über die Messe in DüDo . Wenn mir was unter die Augen kommt, gebe ich Dir Info . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
So Thomas,
wie versprochen folgende Infos : Ich suchte nicht gezielt danach, aber hier fand ich eine gute Lösung . Beim bekannten u.a. Hersteller von Kücheneinbaugeräten für den mobilen Einsatz, der Fa. Dometic . www.dometic-waeco.de Die Teile nennen sich auch hier Topfhalter . Auf der Messe sah ich zwei verschiedene Bauformen, die mit dem gebogenen Halteflachprofil u. viel besser, diese mit der Vierkannthalterung . Bei den ersten greifen Messingschrauben zur Fixierung ein, welche aber Spuren hinterlassen . Die zweiten sind top, würde ich auch später verwenden . Ein komplettes Sortiment zum Nachrüsten gabs leider nicht, so muß man Ersatzteile bestellen . Dann benötigt man nur noch die Vierkanntleiste auf je 2 kleinen Säulen aus Edelstahl poliert . Dies wird man sich wohl besser selbst maßlich herstellen müssen . Aber Du kannst ja Dich nun weiter informieren . Richtig fertig sah ich das mal in einem Trawler "Fleming 65", mit Induktionsherd . Montage auf der Arbeitsplatte . Viel Erfolg beim weiteren Suchen u. geb hier bescheid, wenn Du eine Komplettlösung hast . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
Vielen Dank Tommi für die Recherche!
Ich nehme mal Kontakt mit Waeco auf und werde berichten.
|
||||
Hallo Thomas,
ich habe es gefunden . Hier im Video der Fleming 65 , in der Minute 2 zu gut sehen : http://www.youtube.com/watch?v=X6WdAy109Ys Genau diese Ausführung finde ich an Bord klasse ! Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
Themen-Optionen | |
|
|