|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Angeln in Kroatien Krk / Kvarner Bucht
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, ob jemand hier ist, der Erfahrung hat mit dem Angeln vom Boot aus, im oben beschriebenen Gebiet. Was gibt es zu Angeln ? Worauf muß man achten ? Gerät ? Über Informationen wäre ich euch sehr dankbar. Ach die Zeit, wäre im Juli / August. Also nochmals vielen Dank im voraus. Volkmar |
|
||||
|
||||
hallo--
ist zwar schon lange her aber-- ich bekam den tipp, mit dem fleisch der seegurken zu fischen. hattest dir ein paar seegurken gefangen, auseinander geschnitten und mit einem "scharfen" löffel das innenfleisch rausgeschält. mit dem zeug haben wir dann doraden gefangen- alle um die 20 bis knapp 40 zentimert. von land aus fängst du nur kleines zeug. erstaunlicherweise ging auf fischfetzen nichts. andere köder sind schlecht oder garnicht zu bekommen. seegurken gab es unmengen viel erfolg
|
|
||||
|
||||
und vergiß nicht, dir eine Genehmigung zu holen.
http://www.villa-malu.com/Blog/blog3...ln-in-kroatien
|
||||
|
||||
Viel gibts da nicht zu Angeln.
Schleppangeln geht nur ganz gut im Kanal zwischen Festland und KRK. Habe aber auch nur 2 mal was größeres gefangen. Schleppköder auf mindestens 10 Meter Tiefe, besser mit Gewichten noch tiefer setzten. Am besten 20-25 Meter tief und dann mit 10 km/h fahren und warten und warten. Oder in den Buchten, da sinds aber nur kleine Fische, die man wieder reinwirft. Gruß Jan
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Volkmar |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/member.php?u=13352 Vielleicht findest Du was Interessantes!
|
||||
|
||||
Und immer vorsichtig sein bei den kleinen Fischen, gibt da so Mistviecher die haben Giftstacheln hinter den Kiemen und lassen sich durch die Hand rutschen bis sie dir die Stacheln in die Finger rammen können beim Haken rausfummeln.
Hatte mein Kumpel mal gleich nen fetten Kreislaufkollaps im Anschluss, fischt seither gar nicht mehr im Meer...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kannst Du Dir hier ansehen: http://www.boote-forum.de/member.php?u=13352
|
|||
|
|||
Am besten du nimmst das Geld was die Anmeldung fürs angeln kostet und gehst in Rijeka auf den Fischmarkt einkaufen haste meeeehr davon.
gruß Günther |
|
||||
|
||||
Hallo
In der Hauptsaison Fischen,vergiss es.Die Fische verziehen sich in ruhige Gewässer. Am Uferbereich sind nur die kleinen und ungeniessbaren Fische. Guten Fang hast du weiter weg von den Touristenrummel. Mit Schleppleine zu Fischen haben wir in den Kornaten probiert,Sind dann aber in Murta beim Fischmarkt gewesen. Gruss Christian
|
|
|||
|
|||
der giftigste Fisch ist das Petermänchen.Solltest du dich mit den Stacheln verletzt haben, die Hand sofort in heißes !! Wasser-
20 Minuten drin lassen... Das ist der giftigste Fisch in Europa- hatte vor 2 Jahren das Vergnügen, einen kapitalen 40 cm Petermann zu fangen. Trotz angezogener Bauhandschuhe aus Leder hat mich der Kerl durch die Handschuhnaht erwischt.... Ich hätte mir die Hand abhacken können so hat das geschmerzt... Der hat mich genau ins Gelenk ders linken Zeigefingers gepiekt-- ist bis Heute dick und schmerzt... Schau dir diese Fische vorher auf Buildern an und nehm Handschuhe mit --dicke!! Am Besten fängst du mit Naturköder ,Paternosttersystem, 1 oder 2 Haken, über Grund schleifend-- Je nach Wassertiefe benötigst du eine 2,4 bis 3 m Rute, 200 bis 350 gramm Wurfgewicht. Stationärrolle reiucht , 22 ger geflochtene Schnur auch, rate dir aber, das "Vorfach" aus Monofiler Schnur zu bauen, Hänger sind nicht ausgeschlossen. Köder - das besagte Seegurken -Innefleisch, Muscheln oder Steinschnecken (die an den Felsen) sowie Fischstücke oder Krabben sind nicht so fängig Hakengröße 4 bis 1 -größere brauchst du nicht , die Fische sind nicht riesig... Gefangen werden meist Seebrassen oder Doraden, keine Riesen, meist um die 20 bis zum Teil 40 cm im tiefen Wasser...(20 Meter + ) Vom Land aus nur ganz Kleines --du siehst die Schwärme aber -alle 5 bis 10 cm... Beste Beiszeit -gegen Abend oder ganz früher Morgen. Achte auf die Stellen, wo Mowenschwärme übers Wasser kreisen-- dort sind Fischschwärme -oben die "kleinen" darunter die Größeren... Tagsüber ist fast nichts zu fangen.... viel erfolg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gesehen in Muline , letzten Sommer , da wurden 4 Tun in dieser Grösse gefangen und sofort hinter dem Kleinen Lokal zerlegt und verkauft. Werde dieses Jahr wieder Ausschau halten.....und das Fischen den Spezialisten überlassen.. Petri Heil allen Wurmbadern....
|
||||
|
||||
Zitat:
daß das Mindestmaß 35 kg beträgt!
|
||||
|
||||
Hi Franz ,
wird das Viech schon gehabt haben ..... jedenfalls schmeckt frischer Tun recht gut....
|