boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.02.2012, 16:50
Leo_Kuhl Leo_Kuhl ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.02.2012
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Trailerboot nach Kroatien - Starthafen und Parkplatz für Auto und Trailer

Sorry, bin neu hier und weiß deshalb nicht, ob ich das richtige Forum gewählt hate.

Will heuer mit Auto und Segelboot (Boot 6 Meter) nach Kroatien. Voraussichtlich im Juni.
Möchte von Istrien aus, möglichst von weit oben, starten. Könnte zur Not auch Slowenien sein, wenn es da besser ist. Dabei mein Boot kranen lassen und dann Auto und Trailer auf einem Parkplatz stehen lassen, so dass ich beides unversehrt wieder finde. Theoretisch könnte ich auch slippen, will meinen Hänger aber nicht dem Salzwasser aussetzten.
Will dann ca. 3 Wochen nach Süden segeln und anschließend mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück, um Auto und Trailer zum Zielhafen zu bringen.
Habe Ähnliches letzes Jahr an der Westküste Italiens gemacht und bin nach Korsika gesegelt. Allerdings dann mit Boot wieder zum Ausgangshafen zurück. Hat wunderbar geklappt.

Wer weiß einen guten Ausgangshafen und kostengünstigen Parkplatz?

Bedanke mich schon jetzt für eure Ratschläge.

Gruß Leo_Kuhl
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.02.2012, 16:47
ciera ciera ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: im bayerisch-schwäbischen donaumoos
Beiträge: 181
Boot: Segelboot
204 Danke in 135 Beiträgen
Standard

hallo leo,
schau dir mal die marina portoroz an.(slowenien)
die haben ausreichen parkplatz und kran.
über die preise kann ich dir leider nichts berichten.
marina ist sauber und gepflegt guter service.
mit freundlichen grüssen aus dem bayrisch -schwäbischen donaumoos
kurt
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.02.2012, 17:15
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Portoroz ist zwar als Marina sehr gut aber:
wenn du in Slowenien in's Wasser gehst, fallen natürlich zwei mal Kosten an. Du must in Portoroz einklarieren, dann bei der Weiterfahrt ausklarieren, in Umag wieder in Kroatien einklarieren.
Dort brauchst du eine Personenliste, eine Crewliste sowie das Permit, welches du vor Ort bekommst.
Genauere Dinge kannst du auf der Seite von Sailornet.at(http://www.revierinfo.at/) sehr gut ablesen!
So, dann gehts weiter in den Süden, über den Kvarner bis du endlich so richtig in der kroatischen Inselwelt bist.

Ich würde daher lieber ein relativ kleines Stück weiter fahren und auf dem Landweg auf die Insel Krk (Anfahrt über Brücke) zur Marina PUNAT, wo du ebenfalls alle technischen Hilfen hast.

Von dort weiter mit dem Boot dann Rab, Losinj, und südlich, in drei Wochen steht alles offen.

Viele Fragen beantwortet auch diese Seite:
http://members.aon.at/gerdhoefler/index.htm
Für die Törnplanung steht dir auch auf dieser Seite zwei mal ein kompletter Kartensatz zur Verfügung!
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 07.02.2012, 17:21
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

Optimal wäre für Ihn Rijeka oder Opatja (Marina REA) ... vor allem weil der dann auch mit einer Fähre wieder zurückfahren könnte...

Es hätte den Vorteil einer kurzen Anfahrt bis zum Meer und dort alle Möglichkeiten, außerdem ist er gleich in der Inselwelt im Kvarner ...und kann sich gut nach Süden "hangeln"
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.02.2012, 18:03
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Bliebe nur die Marina Icici, sehr teuer!!!
Und Busse fahren praktisch von überall entlang der Küste!!!!
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.02.2012, 18:48
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jugocaptan Beitrag anzeigen
Portoroz ist zwar als Marina sehr gut aber:
wenn du in Slowenien in's Wasser gehst, fallen natürlich zwei mal Kosten an. Du must in Portoroz einklarieren, dann bei der Weiterfahrt ausklarieren, in Umag wieder in Kroatien einklarieren.
Einklarieren muss er in Portoroz natürlich nicht, nur ausklarieren wenn er Nach HR fährt. Er muss auch nicht zwingend in Umag einklarieren, das kann er auch in Porec oder Pula erledigen, nur darf er vorher nicht das Land betreten !Kostet im übrigen rein garnichts !
Zum aus- bzw. einklarieren muss eine Personenliste erstellt werden, den Vordruck kann man auf meiner HP downloaden.


Zitat:
Zitat von Jugocaptan Beitrag anzeigen
Dort brauchst du eine Personenliste, eine Crewliste sowie das Permit, welches du vor Ort bekommst.
Personenliste braucht er für das Permit, die Crewliste innerhalb Kroatiens wird nicht mehr verlangt !

Ansonsten würde ich für einen Segeltörn in den Süden die Südspitze Istriens empfehlen, so z.B. die Marina Pomer oder die Privatmarina Medulin.
Das wäre schon mal das Sprungbrett für die Fahrt über den Kvarner.

Grundsätzliche, allgemeine Informationen zum Thema Bootfahren in Kroatien findet man auf meiner HP !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.